Raknar schrieb:
... und oft nur mittelmäßige Ernte bis hin zu kompletten Ausfällen. Aber Sinnhaftigkeit und Erfüllung.
Nee, eigentlich sagst du damit, dass du SINNLOS arbeitest. mittelmäßige Ernte und Totalausfälle bedeutet doch, dass du im Endeffekt für (fast) keinen Gegenwert deine Arbeit investiert hast.
Besonders, da du ja scheinbar Fehler im Anbau machst (sonst müssten sich deine Ernteerfolge eigentlich kontinuierlich verbessern) und diese Fehler einfach nicht korrigierst sondern auf "weiter so" bzw. "Das haben wir immer schon so gemacht" gehst.
Aber mal zum Thema, wer so Angst vor Alexa hat, bitte, tut euch keinen Zwang an, ihr müsst es ja nicht benutzen. Ich persönlich Nutze es nicht, weil ich keinen Mehrwert für mich darin sehe, da ich keine Phillips Hue besitze, ich kein Spotify/Amazon Music/Apple Music, Audible usw. nutze (das liegt ganz einfach daran, dass ich meine RUHE zu hause haben will und ich Musik generell als Belästigung empfinde). Wer aber für sich einen Mehrwert findet, bitte.
Im Englischsprachigen Raum ist es doch mittlerweile so, dass du, um deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen, tatsächlich allen möglichen Krams auf Pump kaufen musst und am besten 5 Kreditkarten hast, die du alle Pünktlich bezahlst. In England und den USA wird dir ja heute sogar schon teilweise unterstellt, dass du scheinbar nicht kreditwürdig bist, da du ja scheinbar keine bekommen hast...
Und so wird es dir auch mit deinen Daten gehen, wissen Google, Amazon und Co. gar nichts über dich, dann wird das wahrscheinlich genauso negativ auf dich zurückfallen als wenn du zu viele und/oder die falschen Informationen teilst.
Vergleich es mal damit, dass du einem Nachbarn deinen Schlüssel gibst, damit der während deines Urlaubs Blumen gießen kann. Ist dein Nachbar ein stadtbekannter Nazi und Kinderschänder, dem wirst du deinen Schlüssel wahrscheinlich nicht anvertrauen. Einem Nachbarn, den du aber überhaupt nicht kennst, dem wahrscheinlich genauso wenig.