Medion PC mit Win 8 Formatiren

Minh

Newbie
Hallo erst mal in die runde,
Folgendes Problem habe ich
Am 12.11.2013 habe ich mir ein Medion PC MR Prof.i7200/8489 DE gekauft mit Windows 8
Vor 2 Wochen fing er an ab zu stürzen. Nach jedem neu Start ca. 2 min später wider Absturz.
Als erste habe ich die Hotline von Medion angerufen:
Der gute Mann hat mir geraten Win 8 mit der Recoveri CD wider herzu stellen und so ging es:
CD Rein, neu Start, F8 Gedrückt halten, und dann Booten mit CD an klicken, Kleine Fenster mit mehreren Sprachen ging auf, auf Deutsch an geklickt, Windows neu installieren, Nun hat er mir gesagt das ich alle Partitionen Löschen soll, und auf neu anklicken (habe ich auch gemacht)
Windows 8 wurde auch installiert. Nach dem er ein neu Start gemacht hat Kamm die Info „Gerät wird eingereichte “ Genau bei 80% schmiert er ab. Fehler Meldung 0x000001 kommt immer wider
Auch versucht mehr Mals zu reparieren ohne erfolg.
Letzte Hoffnung da er noch Garantie hat zu Medion zu schicken, Nun Kamm ein Schreiben vom Medion :
„Einen Defekt an de Hardware liegt nicht vor. Lediglich sind einige Partitionen gelöscht wo keine Widerherstellung auf ihrem pc möglich ist. Da es nicht in die Garantie abdeckt können wir es für 99€ +MwSt( ich habe es abgelehnt)
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich den Rechner (wenn er die tage kommt) Platte machen kann und Win 8 Neu installieren?? Also Komplet Formatiren ??

Vielen Dank im Voraus

Schwer zu lesen was du schreibst, vor allem weil bei einigen Sätzen das Ende fehlt.

Wenn es keinen Defekt gibt, dann muss es ja gehen mit der Installation. Also DVD rein und installieren. Oder hast du eine Recovery-Partition auf dem PC gehabt und die jetzt gelöscht?

Probiere mal alle unwichtige Dinge am PC zu entfernen, so das letzendlich nur noch die Festplatte, das DVD-Laufwerk, der Monitor & Maus / Tastatur angeschlossen sind.

Ja Recovery-Partition auf dem PC währe einige teile gelöscht

Es wäre mal interessant zu wissen, welche Partion(en) denn jetzt nun fehlen, da die Wiederherstellung lt. Medion-Support nicht funktionieren soll.

Von daher würde es sich anbieten, wenn du deinen PC wieder zu Hause hast und dass du noch einmal hier einen Beitrag verfasst, wo du dann auch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit einfügst.

Die Datenträgerverwaltung ist via Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung zu finden.

Oder noch einfacher via diskmgmt.msc über Ausführen - letzteres zu finden mit der Maus unten links in die Ecke, ein Rechtsklick unten ist Ausführen zu finden, da drauf klicken und in das neue Fenster diskmgmt.msc eingeben dann OK und die Datenträgerverwaltung öffnet sich kurz darauf.

Ich möchte gerne den Kompleten PC Plattmachen(Formatiren) und win 8 Neu Instaliren.Geht das ??

Wie willst du den PC 'plattmachen', wenn irgendwas mit den Recovery-Partitionen nicht in Ordnung ist?

Einen legalen Download der Windows 8 .iso die man für eine Installation benötigt, gibt es nicht - zumindest funktionieren die Möglichkeiten, die es gibt, nicht mit den OEM-Keys, die sich bei den OEM-Geräten wie sie z.B. von Medion hergestellt und mit einem vorinstalliertem Windows 8 versehen sind, nicht

Und nein, die 90 Tage Version von Windows 8 bekommt man wg. der dort abgeänderten Aktivierung und Limitierung auf 90Tage und nicht mit dem OEM-Key aktiviert.

Am einfachsten mit der erwähnten Recovery-Disk, die bei dir ein Problem zu haben scheint. Überprüfe bei ausgestecktem PC alle Kabelverbindungen und versuche es nochmal. Wenn immer noch der Fehler auftritt, besorge dir eine neue Recovery-Disk.

Und wenn es damit immer noch nicht funktioniert, würde ich mal in Richtung RAM und DVD-Laufwerk testen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir bei eBay eine W7-Lizenz kaufen und vom W8 die Finger lassen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Kauf dir Windows 7 und installier das!

DVD rein von DVD starten alle Partitionen löschen und neu erstellen und dann installieren.

GreetZ blub

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Warum soll man sich ein Windows 7 kaufen, wenn auf dem gekauften Gerät bereits ein Windos (8) installiert ist und man auch bereits bezahlt hat?

Laut Medion ist die Hartware 100% i.o (in ortnung) möchte gerne winn 8 neu instaliren komplett neu
Früher bei XP ging das ohne problem CD rein, formatiren, neue XP auf spielen ,aber mit win 8 habe ich probleme

AdoK schrieb:
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Warum soll man sich ein Windows 7 kaufen, wenn auf dem gekauften Gerät bereits ein Windos (8) installiert ist und man auch bereits bezahlt hat?

Es ist eine Option. Und mir wären W7 die zusätzlichen 30 € wert.

TE:
Neue Recovery-Disk. Die alte scheint einen Fehler zu haben. Ist sie gebrannt?

Es nutzt nichts hier so noch weiter zu machen, ohne das wir einen Einblick auf die Datenträgerverwaltung haben um sehen zu können welche Partitionen vorhanden sind und welche nicht. Also noch einmal. Melde dich dann, wenn du deinen PC wieder zu Hause hast und du Zugriff auf ihn bzw. die Datenträgerverwaltung hast.

Falls da wirklich was mit den Partitionen nicht in Ordnung sein sollte, kann es sein, dass du doch die 99€ zahlen musst damit Medion dir die Festplatte incl. aller Partitionen wieder herstellt.

Also wenn der Support dir Rät, alle Partitionen, einschliesslich der Recovery zu Löschen, dann dürfen die auch dafür gerade stehen, wenn man das System neu einrichten muss.

Und nun hast die Kiste eingeschickt und die haben was genau geprüft? Das die Partitionen nicht ok sind, war ja vorher schon klar. Aber sonstige Hardware-Prüfung? Schliesslich war es ja auch kein lauffähiges Betriebssystem.

Die sollen also dir kostenlos die Festplatte mit der Grund-Recovery Partition einstellen. Dann kann man weiterschauen.

lg
fire

AdoK schrieb:
Es nutzt nichts hier so noch weiter zu machen, ohne das wir einen Einblick auf die Datenträgerverwaltung haben um sehen zu können welche Partitionen vorhanden sind und welche nicht. Also noch einmal. Melde dich dann, wenn du deinen PC wieder zu Hause hast und du Zugriff auf ihn bzw. die Datenträgerverwaltung hast.

Falls da wirklich was mit den Partitionen nicht in Ordnung sein sollte, kann es sein, dass du doch die 99€ zahlen musst damit Medion dir die Festplatte incl. aller Partitionen wieder herstellt.

OK so mach es 1000 Dank an alle!!!

Was ist daran falsch zu verstehen?

-> PC eingeschickt mit dem Verdacht auf Hardwareschäden
-> Medion hat den Computer gecheckt und keine Hardwareschäden gefunden, der Fehler wäre, dass die Recoverypartition kaputt / nicht vorhanden wäre
-> Sie haben angeboten dieses selbstverschuldete Problem gegen Gebühr zu beheben, dies wurde abgelehnt

Eine Möglichkeit wäre es jetzt diese Recoverypartition wiederherzustellen mit den entsprechenden Medium.
( Bei meinem Windows 7 Medion gab es auch keine Windows DVD dabei. Allerdings wurde man aufgefordert zwei beiliegende DVD's mit einem Windows Image zu bespielen welche man später einsetzen könne um das System wiederherzustellen ) Ob diese Option bei Windows 8 gegeben war und ob Minh im Besitz des entsprechenden Windowsbackupmediums ist kann ich nicht sagen.

Gehen wir mal davon aus, dass Adok Recht hat:
Einen legalen Download der Windows 8 .iso die man für eine Installation benötigt, gibt es nicht - zumindest funktionieren die Möglichkeiten, die es gibt, nicht mit den OEM-Keys, die sich bei den OEM-Geräten wie sie z.B. von Medion hergestellt und mit einem vorinstalliertem Windows 8 versehen sind, nicht

Sprich auch wenn es Minh gelingen würde an eine originale Windows 8 DVD zu kommen, so würde sich der im BIOS gespeicherte Key nicht dafür nutzen lassen das Windows 8 zu aktivieren.

Was für Möglichkeiten bleiben?
-> Er kauft sich ein Windows 7 bei eBay ( 30 - 40 Euro )
-> Er schickt seinen Rechner zurück zu Medion und lässt sich für die 119 Euro seine Recoverypartition wiederherstellen
-> Er hat doch eine Backupdvd erstellt und kann damit seinen PC wiederherstellen
-> Er findet jemand der ihm diese Backupdvd's zuschicken kann ( Was wohl auch nicht völlig legal wäre )
-> Er hofft, dass die Recoverypartition trotzdem noch funktioniert obwohl der Medionsupport etwas anderes behauptet hat.

Die Windows 7 Variante wäre hier die günstigste legale Möglichkeit...

Es kann natürlich auch sein, dass seine Backupdvd's einen Defekt haben oder die Festplatte hat etwas weg und dies wurde nicht richtig von Medion erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess soll ich ein win 7 kaufen ?? und wenn ich das mache geht es überhuabt auf win 8 zu überspielen?
oder ich kaufe winn 8. kann ich es neu instaliren wenn die alte im BIOS gespeicherte ist ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Suxxess: das 'selbstverschuldete' Problem, wenn es denn so war, ist aber der Hotline zuzuschreiben. Ich persönlich würde die kostenfreie Reparatur fordern.

Medion kann bei defekter Partition nicht beweisen, das es ein Benutzerfehler ist.

lg
fire

Zurück
Oben