MEDION® AKOYA® E7220 (MD 98740) gut und günstig?

Na da würde ich aber lieber ein 17.3" Notebook nehmen, damit kann man sich wenigstens frei in der Wohung oder auch mal im Garten bewegen.

Edit:
Gerade ne Mail von MM bekommen, die haben jetzt das Samsung RV720-S06 im Angebot 6GB RAM und 640GB Festplatte. Die NVIDIA GeForce GT 520M verfügt über 1GB RAM. Billiger wirds bestimmt nicht :D

Edit 2:
Wenn Du es gekauft hast, kannst Du ja mal Bescheid geben wie es Dir gefällt und was es für einen Eindruck macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ebenfalls auf der Suche nach einem Laptop für Mami. Habe mich dank Eichsfelders Tip für das MM-Samsung Notebook entschieden. Danke dafür!

Macht von der Haptik her einen soliden und pflegeleichten Eindruck. Sehr zierlich für ein 17 Zöller, mußte drei Mal gucken bevor ich es aus den 15" Reihen entdeckte. Hab's lediglich ausgepackt und einmal angemacht, freut mich das direkt ein Assistent zur Festplattenpartitionierung erscheint. Wenn es noch was besonderes zu Berichten gibt trage ich das hier nach.
 
Ich hoffe das Angebot vom MM gilt morgen noch. Das Aldi Notebook geht morgen wieder zurück wenn ich das Samsung noch bekommen kann. Mein Eindruck von dem Medion Notebook:

- Das Gerät wackelt wenn es aufgeklappt auf dem Tisch steht. Die Ecke unten rechts steht nicht auf dem Tisch, das Ding ist irgendwie verzogen.
- Das Display ist Durchschnitt, nichts besonderes, schlechte Blickwinkelstabilität.
- Die Tastatur ist unter aller Würde. Die Tasten wackeln hin und her und sind sehr billig beschriftet. Der Druckpunkt ist grauenhaft, darauf möchte ich keinen Brief schreiben.
- Die Abdeckung für den SD-Schacht steht an einer Ecke hervor. Nicht dramatisch aber irgendwie störend.

Grund genug das Teil morgen zurück zu geben, auch wenn die Ausstattung natürlich excellent ist für den Preis. Da verzichte ich aber lieber auf USB 3.0 und habe ein ordentlich verarbeitetes Gerät. Der Rest der Ausstattung ist ja bei dem MM-Angebot ähnlich.

Grüße
ettan
 
Bei dem Samsung hast Du wenigstens eine halbwegs brauchbare Grafikkarte mit drin ;)

Wenn Du es wiedererwarten nicht mehr bekommen solltest, kannst Du es ja auch im Internet betsellen. Nur gibt es anscheind nicht direkt dieses Modell zu kaufen, vielleicht ne Sonderanfertigung für MM.

Hier die verschiedenen Versionen http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&asd=on&asuch=Samsung RV720&sort=p

Wenn es doch ein mattes Display sein soll und USB 3.0 dann nimm das von CaTFaN! vorgeschlagene Dell Vostro 3750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist mir dabei relativ egal, wird ja nur für Office genutzt. Viel wichtiger ist die Verarbeitung. Mit dem spiegelnden Display kann man leben, da es fast ausschließlich innen eingesetzt wird.
 
Dann wirst Du mit dem Samsung zufrieden sein ;)
Aber auch da wäre eine kurze Rückmeldung sehr nett von Dir.
 
Das ist selbstverständlich. Werde berichten wenn es da ist!
 
Einzig negative was ich von dem Samsung gehört habe ist das wohl keine Treiber CD beiliegt. Diese kannst Du aber ganz einfach selbst erstellen da alle Treiber auf einer Recovery Partition liegen. Einfach beim Start F4 drücken dann kommst Du in die Recovery Partiton dort kannst Du den Datenträger erstellen, dies würde ich auch empfehlen falls die Festplatte mal ausgetauscht werden soll oder defekt ist.
Aber wer weiß, vielleicht ist ja eine Treiber CD beim MM Angebot enthalten :)
 
Es ist ein Recovery Datenträger dabei. Die Recovery Partition wrede ich mir aber mal ansehen. Ansonsten bin ich mit dem Samsung schon eher zufrieden. Macht einen soliden Eindruck. Im Vergleich zum Medion Akoya wackelt da gar nichts. Die Tastatur ist deutlich besser. Ich frage mich nur warum die modernen Notebooks alle diese komischen kleinen Tasten haben. Ich finde die Tastatur von dem alten Lenovo und sogar von meinem uralten Dell besser. Vielleicht kann man für 500,- Euro einfach nicht mehr erwarten. Das Samsung ist schön leise und zum Glück auch nicht so zugemüllt wie das Medion. Da war jede Menge Mist vorinstalliert. Jetzt bin ich gerade dabei Updates zu installieren und alles einzurichten. Noch mal Danke für den Tipp, ich denke mit dem Samsung wird meine Mutter zufrieden sein.
 
Zurück
Oben