Medion® erazer® x7815 (md 98014)

WIEN

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Medion X7815 Gamer Notebook gekauft

http://www.medion.com/at/electronic...98014)/30013685A1?category=gamer_notebooks_23

Bin total zufrieden, ist im IDL sehr leise, Temps 35-42 Grad und genügend Power für Spiel , Sound ja konnte besser sein , leider gibt es keinen Software mit den man mehr rausholen konnte wie bei MSI Notebooks !
Na ja für das Geld 1199,00€ bekommt man schon einiges geboten!

Aber, mich Interessiert ob man eine MSI Tastatur einbauen kann, die ist Beleuchtet und beim Kauf habe ich leider Übersehen dass Medion so einen nicht anbietet!
Medion und MSI bieten gleiches Notebook Gehäusen und ich dachte vielleicht ist die MSI Tastatur kompatibel?????

Ps. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist bitte ich wegen meiner Rechtschreibfehler um Entschuldigung, ich bemühe mich richtig zu schreiben!
:D

Anhänge

• medion IDL Temps.PNG
    medion IDL Temps.PNG
    67 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
möglich ist es vlt., aber die garantie wird dir nicht erhalten bleiben (steht auch irgendwo in der anleitung, dass bei öffnen des geräts die garantie verfällt)

Der Sound ist der gleiche wie beim MSI, es sind exakt die gleichen Boxen verbaut, nur der Soundchip wird etwas anders angesteuert (DynAudio). Einen besseren Sound wirst du nicht bekommen. Ich weiss auch nicht, wo da dein Problem liegt, denn ich finde den Sound mehr als gut, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

Das Backlight Keyboard kann man leider nicht nachrüsten, da dem Medion der 2. Anschluss für das Keyboard fehlt. Das geht erst beim Nachfolger.

Warum tauscht man bei einem neuen Gerät gleich ein paar Sachen aus?

Ich habe auch ein Medion Notebook (md 96420). War den bei dir keine Folie auf dem Prozessor drauf?

Warum tauscht man sowas wohl aus... ? Weil die verbauten Sachen zu langsam sind bzw zu schlecht sind und wenn man sie vom Hersteller verbauen lässt, man extrem draufzahlt ?

WLP sollte man allgemein austauschen, die vom Hersteller taugt nie was.... eine SSD sollte auch in jedes Notebook rein, ich könnte mir das arbeiten ohne SSD gar nicht mehr vorstellen. Speicher muss man eigentlich nicht austauschen....

OK gut.

Was ist den besser gewöhnliche WLP aus der Tube oder diese Folie? Bei mir ist noch alles Original. Ich konvertiere gerade seit ein paar Stunden ein paar Videos. Die Auslastung beträgt 100%. Temperatur Core 0 = 55 Grad Core 1 = 57 Grad.

Die Temperaturen sind noch i.O. da brauchst du nichts ändern.

Arctic Cooling MX-4 ist z.B. eine sehr gute WLP.

Jap , die habe ich auch genommen Arctic Cooling MX-4 !
Tausche dein WLP aus, ich habe es nicht bereut!
Siehe Bild :D:p:freaky:

SOUND ja, es kann sein das bei mir etwas nicht stimmt, hatte einen HP Enwy und Sound war um einiges besser!
So wie HP auch MSI bieten Sofware mit den man einiges mehr rausholen kann!

UND was ich noch gut finde ist das meine Notebook Bord sata3 Anschlüsse hat!
SSD wird auch als Sata3 erkannt!

Anhänge

• temps_NEU.PNG
    temps_NEU.PNG
    87,4 KB · Aufrufe: 240
  • temps_NEU_Load.PNG
    temps_NEU_Load.PNG
    322,9 KB · Aufrufe: 246
  • SSD_Sata3.PNG
    SSD_Sata3.PNG
    81,1 KB · Aufrufe: 247
  • SSD_Sata3_Seagate_750GB.PNG
    SSD_Sata3_Seagate_750GB.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch gerne das Bios vom MSI GT780 nutzen, nur dann funktioniert der rechte USB nicht mehr. Dann hast du aber ein fast vollwertiges MSI GT780 (MSI 1761 Barebone).

Dein Notebook besitzt einen Intel HM67 (wir haben beide das gleiche Mainboard...), dieser unterstützt 2x SATA-III und 6x Sata II. Die beiden HD Slots werden via Sata-III angesteuert und das DVD Laufwerk bzw der HD Adapter den man dort nutzen könnte, wird mit Sata-II angesteuert.

Mehr zum Thema Mod-Bios findest du hier: http://forum.notebookreview.com/msi/616823-comprehensive-msi-unlocked-bios-xmp-support-thread.html

jop, das geht problemlos, ist auch schnell erledigt. MSI hat mit dem Barebone schon ein fast perfektes Gerät hingestellt... 4 Ramslots, 2 HD Slots, CPU und GPU sehr leicht und schnell zu wechseln, sehr wartungsfreundlich (der Lüfter hängt an einer Schraube nachdem die Revisionsklappe entfernt wurde) und dazu noch das anständige Soundsystem !

Der Nachfolger ist aber ein wenig besser, dort gibt es endlich (!!) Nvidia´s Optimus Technologie und ein Backlight Keyboard. Abgesehn davon gibt es einen USB 3.0 mehr.

Die gibts schon auf der Medion.at Homepage, nur würdest du für den Nachfolger mehr bezahlen müssen. Damit du ein MD7817 mit FullHD bekommen hättest, hättest du noch 200€ zu deinem jetzigen Notebook drauflegen müssen. Hättest du sogar noch Blu-Ray gewollt, müsstest du die maximalkonfiguration für 1500€ bestellen. Also mMn hast du eine gute Wahl getroffen.

iTzZent schrieb:
Das Backlight Keyboard kann man leider nicht nachrüsten, da dem Medion der 2. Anschluss für das Keyboard fehlt. Das geht erst beim Nachfolger.

Hallo iTzZent,

habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass du einigermaßen versiert in Sachen MEDION Notebooks bist.

Habe dieses Notebook http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6823+(MD+98254)/30014986A1
ins Visier genommen. P/L absolut unschlagbar. Mir fehlt nur noch die beleuchtete Tastatur, dann ist es die eierlegende Wollmilchsau.
Kannst du bestätigen dass der Wechsel der Tastatur hier klappen wird und wenn ja, wo bekomme ich die her und gibts ein How-To für den Wechsel?

Merci schon mal... (;
Ergänzung ()

Jetzt kommen noch zwei Notebook ins Rennen:

http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Notebooks/Schenker+XMG+P512+PRO+1AM+Gaming+Notebook.html

Keine SSD, nur 8GB Ram (dafür 1600MHz), kein Blu-ray, kein Windows (brauch ich eh nicht), aber die GraKa ist Sahne und 60€ günstiger.

Dann:

http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Notebooks/Nexoc+G508+i7+4x+2+40GHz+16GB+RAM+1x+500GB+HDD+1x+128GB.html

Minimal schlechtere GraKa, kein Blu-ray, nur 500GB HDD, aber etwas flotterer RAM und zwei Jahre Bring-In 72h Service und 180€ günstiger.

Was sagt die Allgemeinheit dazu?

Keins der genannten hat allerdings beleuchtete Tastatur. Versteh ich nicht warum das nicht Standard ist in der Preisklasse.
Mir wäre halt wichtig es mit 0% finanzieren zu können. 12 schöne Raten und gut is...
Deswegen fallen andere Seiten wie Hawkforce aus dem Rahmen, auch wenn die echt nette Teile haben.
Ergänzung ()

Warum gehen die Links nicht...?

Zurück
Oben