Hallo Leute,
ich habe vor 11 Monaten ein Medion Akoya X7811 Notebook für 1045€ auf Medion.de im Internet gekauft.
Vor etwa 4 Wochen habe ich bemerkt das sich ein kleiner Riss im Gehäuse in der nähe des Scharniers gebildet hat um immer größer wurde. Ich bin immer sehr sorgfälltig mit dem Notebook umgegangen und habe es nie fallen gelassen oder grob behandelt(bei dem Preis).
Deshalb dachte ich mir natürlich gleich, dass das ein Verarbeitungsfehler ist und durch Spannungen im Material an dieser empfindlichen Stelle entstanden ist. Ich habe Medion via email kontaktiert und gleich einen Retourenschein zugesendet bekommen. Das Notebook gut verpackt und eingeschickt.
Nach einer Woche bekam ich von Medion einen Brief(heute). Sie schreiben mir:
"Das Gehäuse Ihres Gerätes weist Schäden (Risse, Beulen, Absplitterungen, o. ä.) auf, die auf unsachgemäße Behandlung des Gerätes zurückzuführen sind. Eine kostenlose Reperatur im Rahem der Garantie ist daher nicht möglich."
Den Schaden den ich unten noch in einem Bild zeige möchten sie mir also für 123,76€ reparieren und bieten mir auch noch an, wenn ich möchte das Gerät kostenfrei für mich zu entsorgen!
Das Gerät habe ich aber niemals unsachgemäß Behandelt und ich glaube auch das ein Notebook es aushalten muss, 500 mal auf und zu gemacht zu werden.
Meine Frage ist jetzt ob ihr mir sagen könnt was ich jetzt noch machen kann. Jetzt extra wegen einem kleinem Riss einen Anwalt oder Sachverständiger einzustellen währe glaube ich zu übertrieben.
Hier jetzt noch ein Bild vom Schaden:
danke schon mal für eure Antworten.
ich habe vor 11 Monaten ein Medion Akoya X7811 Notebook für 1045€ auf Medion.de im Internet gekauft.
Vor etwa 4 Wochen habe ich bemerkt das sich ein kleiner Riss im Gehäuse in der nähe des Scharniers gebildet hat um immer größer wurde. Ich bin immer sehr sorgfälltig mit dem Notebook umgegangen und habe es nie fallen gelassen oder grob behandelt(bei dem Preis).
Deshalb dachte ich mir natürlich gleich, dass das ein Verarbeitungsfehler ist und durch Spannungen im Material an dieser empfindlichen Stelle entstanden ist. Ich habe Medion via email kontaktiert und gleich einen Retourenschein zugesendet bekommen. Das Notebook gut verpackt und eingeschickt.
Nach einer Woche bekam ich von Medion einen Brief(heute). Sie schreiben mir:
"Das Gehäuse Ihres Gerätes weist Schäden (Risse, Beulen, Absplitterungen, o. ä.) auf, die auf unsachgemäße Behandlung des Gerätes zurückzuführen sind. Eine kostenlose Reperatur im Rahem der Garantie ist daher nicht möglich."
Den Schaden den ich unten noch in einem Bild zeige möchten sie mir also für 123,76€ reparieren und bieten mir auch noch an, wenn ich möchte das Gerät kostenfrei für mich zu entsorgen!
Das Gerät habe ich aber niemals unsachgemäß Behandelt und ich glaube auch das ein Notebook es aushalten muss, 500 mal auf und zu gemacht zu werden.
Meine Frage ist jetzt ob ihr mir sagen könnt was ich jetzt noch machen kann. Jetzt extra wegen einem kleinem Riss einen Anwalt oder Sachverständiger einzustellen währe glaube ich zu übertrieben.
Hier jetzt noch ein Bild vom Schaden:
danke schon mal für eure Antworten.