Medion S5612 geht einfach aus

Tedfierro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
105
Hallo Forengemeinde,
ich habe den alten Laptop einer Kollegin da. Sie meint, der Laptop gehe ohne jeglichen Grund aus.
Bei einem Benchmark mit Furmark mit Netzteilbetrieb ohne Akku läuft der Screen in 720p maximal 2 Sekunden, dann geht er aus und nach ca. 3-4 Sekunden wieder an und fährt erneut hoch. Mit Batteriebetrieb schafft er vielleicht 5 Sekunden, ich schätze da greift irgendein Energiesparmodus.
Nun habe ich heute den Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste getauscht, weil ich von einer Überhitzung ausgegangen bin.
Nun wollte ich testen, und zack, er geht genauso aus wie vorher.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
wärmeleitpaste ausgetrocknet und lüfter mit wollmäusen vollgestopft-zerlegen, warten (im sinne von säubern), hoffen, dass die hardware nichts abbekommen hat.

streiche den ersten teil des satzes-da greift wohl der 2 teil
 
Das Teil ist ja über 8 Jahre alt, da können Elkos oder Spannungswandler schon mal den Geist aufgeben. Besonders, wenn das Gerät viel in Betrieb war/ist.
Würde da nicht mehr soviel Zeit investieren, lieber eine Sicherung der wichtigen Daten machen und ein neues Notebook kaufen ( dann ist auch die Hardware wieder aktuell und es wird sicher ein gutes Stückchen flotter sein ;) )
 
was sagt denn die Windows Ereignisanzeige?
Fehler mit Kernel Power?
wenn du die WLP und Kühler schon gewartet hast, spricht es sehr für ne defekte Spannungsversorgung. Dann lohnt sich nicht mehr MÜhe zu investieren.
 
Du liegst richtig, Fehler 41 Kernel Power kritisch.
Okay, vielen Dank für eure Antworten, ich werde die Daten sichern, damit sie sich ein neues Notebook kaufen kann.
 
Und statt einem Medion soll sie lieber mal zB hier schauen: lapstore.de
Hab mir da einen schönen Dell Inspirion 6440 mit i5, 8GB RAM und 180er Intel SSD für 279,- Euro bestellt. Klar sind gebrauchte, aber für zu Hause dicke ausreichend.
 
Zurück
Oben