knak2k1
Ensign
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 245
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Problem:
Es geht um eine Medion Tablet AKOYA P221x. Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in den Windows Store. Beim starten der Anwendung erscheint folgende Nachricht:
"Diese Windows version wird nicht mehr von Windows Store unterstützt." Gefolgt von einem Link wo man Windows 10 kaufen soll...
Ich habe nichts derartiges gelesen, dass MS den Support für Windows 8.1 nun eingestellt hat. Der MS Support konnte oder wollte mir nicht helfen (wenn man das überhaupt Support nennen kann).
Folgendes habe ich nach eigener Recherche versucht:
- wsreset.exe ausgeführt.
- Ausführen der Problembehandlung für Windows-Apps (https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/windows-run-the-troubleshooter-for-windows-apps)
- Das Tablet mit der internen Windows 8.1 Funktion zurückgesetzt (komplett).
All dies hat nicht geholfen. Kann es sein, dass ich Windows wirklich komplett neu (z.B. von einem Datenträger) installieren muss?
Googelt man den Satz findet man einen ziemlich aktuellen Beitrag das es wohl mehrere Leute betrifft. https://www.drwindows.de/news/r-i-p-windows-rt-store-funktioniert-nicht-mehr
Leider wird hier keine Lösung aufgezeigt.
Gruß
knak2k1
ich habe hier folgendes Problem:
Es geht um eine Medion Tablet AKOYA P221x. Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in den Windows Store. Beim starten der Anwendung erscheint folgende Nachricht:
"Diese Windows version wird nicht mehr von Windows Store unterstützt." Gefolgt von einem Link wo man Windows 10 kaufen soll...
Ich habe nichts derartiges gelesen, dass MS den Support für Windows 8.1 nun eingestellt hat. Der MS Support konnte oder wollte mir nicht helfen (wenn man das überhaupt Support nennen kann).
Folgendes habe ich nach eigener Recherche versucht:
- wsreset.exe ausgeführt.
- Ausführen der Problembehandlung für Windows-Apps (https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/windows-run-the-troubleshooter-for-windows-apps)
- Das Tablet mit der internen Windows 8.1 Funktion zurückgesetzt (komplett).
All dies hat nicht geholfen. Kann es sein, dass ich Windows wirklich komplett neu (z.B. von einem Datenträger) installieren muss?
Googelt man den Satz findet man einen ziemlich aktuellen Beitrag das es wohl mehrere Leute betrifft. https://www.drwindows.de/news/r-i-p-windows-rt-store-funktioniert-nicht-mehr
Leider wird hier keine Lösung aufgezeigt.
Gruß
knak2k1