Tablet Windows 8.1 (vollwertig)

D4rk_nVidia schrieb:
Ja das mit dem Store stimmt .
Zumindest gibt es Facebook :D

Funktionierern Spiele wie
-CS:S, CS:GO, Left4Dead2 etc.?

Also anscheinend ist es ein dualcore Prozessor aber gehört zur Bay Trail reihe.

Edit:
doch nicht
ist ein vierkerner. Mich interessiert der Unterschied zum Z3770 .
Der vom Medion soll wohl schneller sein
Der von Medion wird schneller sein.

"The Night Of The Rabbit" hab ich auch ausprobiert, da sich ClickAdventure ja anbieten. Das hat mir das Windows irgendwie zerhauen - danach war das ganze Pad (auch nach Neustart und Deinstallation etc) so langsam - sogar, ohne dass beim Taskmanager irgendwas voll ausgelastet war.

Ich schätze, dass das am Prozessor liegt (Anforderung sind 2ghz, "er" hat ja "nur" 1,33.

Einfache Auswahlen auf dem Tablet bringen es jetzt sogar zum Absturz.

Auch die automatische Systemwiederherstellung war fehlerhaft.

Wird also zurückgestellt und ich hoffe, dass es dann wieder läuft - schon etwas lächerlich.

Mal hoffen das es wieder läuft.
Vielleicht läuft es mit dem Z3770, denn der hat ja 2,4Ghz.
Dachte am Anfang das der Celeron vom Akoya irgend ein alter Prozessor ist aber der ist genau so aktuell wie der Z3770 und hat wahrscheinlich schnellere Kerne.

D4rk_nVidia schrieb:
Mal hoffen das es wieder läuft.
Vielleicht läuft es mit dem Z3770, denn der hat ja 2,4Ghz.
Dachte am Anfang das der Celeron vom Akoya irgend ein alter Prozessor ist aber der ist genau so aktuell wie der Z3770 und hat wahrscheinlich schnellere Kerne.
Ich war auch davon ausgegangen, dass er älter ist - was ja humbug ist. Dennoch bin ich mit dem Venue ganz gut zufrieden. Zum mitschreiben und ablenken bei Vorlesungen genau das Richtige! Das Medion ist einfach zu klobig.

Die Demo von
Lost Horizon
läuft super und macht auch ganz gut Spaß.

A New Beginning läuft lediglich, wenn man eine Maus anschließt - die Touchfunktion passt da nicht mit der Maus zusammen - aber das Game sah auch lustig aus. Ich probiere noch die Demos zu Dracula Origin und Sherlock Holmes vs Jack the Ripper aus.

Ich finde ja trotzdem lachhaft, dass ein solches Spiel - trotz Deinstallation - das ganze Tablet unbrauchbar langsam gemacht hat (Hatte noch >5GB frei auf C, was ja für das Tablet normal sein sollte...).

Also bleibst du jetzt beim Venue 8 Pro?

Ich warte immer noch auf mein Venue 11 Pro.
Wurde schon versendet aber befindet sich noch nicht in Deutschland :D

D4rk_nVidia schrieb:
Also bleibst du jetzt beim Venue 8 Pro?

Ich warte immer noch auf mein Venue 11 Pro.
Wurde schon versendet aber befindet sich noch nicht in Deutschland :D
Auf jeden Fall - bin sehr zufrieden. Habe jetzt die Sicherungspartition noch ausgelagert, was mit effektiv ~5gb Speicher auf c gebracht hat. Und hoffe natürlich auf den Stift sowie die Tastatur - wobei ich da auch auf den Preis gespannt bin.

Dennoch kann ich sagen: für Bahn und Autofahrten genau das Richtige - der Akku hält recht lange.

Es wurmt mich jedoch ein bisschen, dass einige Spiele nicht laufen - warum auch immer... Ich arbeite dran!

Ich nutze den Thead hier mal einfach um zu Fragen obs schon Besserung beim Digitalizer aufm V8P gibt :) Mein letzter Stand war, dass es zwar ein Update gab, es aber nicht besonders viel gebracht hat. Ist das noch aktuell oder gabs in der Zwischenzeit noch ein weiteres Problem? Und gibt es eigentlich mittlerweile eine passende Tastatur-Dock? Aktuell benutze ich mein V8P noch ohne irgendwelche Zusatzgeräte.

Also bei dem Active Stylus gibt es eine zweite Charge also so etwas wie eine 2. Version und die wird erst Ende Januar ausgeliefert.
Zumindest steht bei meinem Bestellstatus das es am 21.01.2014 versendet wird. Kann früher aber auch später passieren.

Die zweite Charge soll wohl keine Fehler mehr haben und wahrscheinlich kannst du deinen gegen die zweite Charge dann austauschen.

Ah danke. Dann werde ich mir auch mal dann die 2. Version bestellen :) Die erste Version hab ich noch gar nicht, hab mich erstmal von den ganzen Berichten und YouTube Videos damals abschrecken lassen :)

Dachte das du die schon hast :D
Also egal wo du bestellst, es dürfte nicht sofort Lieferbar sein.
Nicht das die dir noch die erste Version schicken :D

Hab das Tab (V8P) nun auch schon seit 14.12 und bin zufrieden. Statt der teuren Dell Tastatur hab ich mir eine günstige Bluethooth Tastatur und Maus geholt. Beide funktionieren super mit dem Tab und werden nach dem aus und wieder anschalten der Geräte sofort erkannt.
Warte auch schon gespannt auf den Stift und ob dieser dann so funktioniert wie er soll.
Die Windows-taste an der Seite hätten sie sich sparen können. Wer benutzt die schon, wenn es zig Möglichkeiten bei Win8 gibt ohne drücken dieser zur Metro Fläche zu wechseln?

Also ich benutze die Windows Taste ab und zu, allerdings meistens erst wenn ich aus versehen mal vorher drauf klicke und mir wieder in den Kopf kommt "Hey, die Taste gibts ja auch noch". Meistens bleibt das Ding aber unbenutzt :)

Ihr könnt ja auch die Spracherkennung starten und "Start" sagen :D
Benutze selber die Taste (Venue11 Pro) nur zum aufwecken des Tablet-PC´s aber da nach swyped man einfach von rechts nach links und tippt auf "Start" .

Es stimmt schon, dass die sich die Taste hätten sparen können. Ich hab allerdings gehört, dass es aufgrund von Lizenzen Pflicht ist, diesesn Button zu integrieren. Da wurde das beim Venue ja deutlich dezenter gelöst, als bei der Konkurrenz. Eingabegeräte habe ich bisher auch noch keine - werde auf den Preis der Dell-Tastatur warten. Die wird aber wohl um die 70€ kosten.. schon sehr moderat. Naja, mal gucken.

Ich hab mir vor kurzem noch eine 64gb microsdxc bestellt (sandisk extreme), sollte langsam mal eintrudeln (MeinPaket hat ja grausige Lieferzeiten, angeblich ist es Montag rausgegangen!). Ich hatte das Tab auch mit im Zug und hab 5 Stunden durchgängig Filme geguckt - kein Problem für den Akku.

Der Stift ist "natürlich" auch bestellt und soll auch bei mir "Ende Januar" kommen - dann angeblich fehlerfrei.

Ist so gesehen egal.
Bei Dell und MTX wird man keinen Stift der ersten Revision bekommen.
Erst wenn die Revision 02 fertig ist, wird es ausgeliefert.

Die sollte dann auch Fehlerfrei sein.
Wäre eine ziemlich schlechte Leistung wenn die auch noch Fehler hat :D

D4rk_nVidia schrieb:
Ist so gesehen egal.
Bei Dell und MTX wird man keinen Stift der ersten Revision bekommen.
Erst wenn die Revision 02 fertig ist, wird es ausgeliefert.

Die sollte dann auch Fehlerfrei sein.
Wäre eine ziemlich schlechte Leistung wenn die auch noch Fehler hat :D
Ich hab bei NBB bestellt. Bester Preis - und ist ja exakt der selbe Stift. Hoffen wir mal, dass die dann wirklich fehlerfrei sind.. Ich bin ja gespannt, wie damit das mitschreiben etc. ist.

Zurück
Oben