Medion weg?! - High-End für Cubase und Dolphin her?!

turntable97

Cadet 2nd Year
Hey hey =)

bin seit langem mal in der Computerbase unterwegs, da ich vorhabe mir einen neuen PC zuzulegen. Habe seit Mitte 2009 den Medion Akoya P7700D (Aldi-PC: http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/) und wollte den zwar ursprünglich erst aufrüsten; da Medion-PCs aber nahezu "unantastbar" sind ^^ hab ich mich dann aber doch entschieden, zunächst mal das Netz zu durchforsten.
Bei ANKERMANN hab ich mal zusammengestellt und gecheckt. Was gäbe es denn noch so für Seiten zu empfehlen, ähnlich wie DELL etc.?!

Bin grundlegend mit meinem AKOYA sehr zufrieden. Benötige es überwiegend zum Blu-Rays abspielen, HD-Filme kucken etc. und natürlich auch für mein Studium im Audiobereich. Cubase 5 läuft auch grundlegend flüssig, aber bei zuvielen Spuren im Live-Modus macht das ehrlichgesagt einfach keinen Spass mehr.
Wollte wie erwähnt erst aufrüsten, bin aber einerseits ned so erfahren im "Eigenbasteln" und andererseits... naja: MEDION (Grundsätzlich zufrieden mit ALDI-PCs aber wenn's ums ausbauen/einbauen geht ja bekanntlich nich so geeignet.)

Meine Ansprüche zwecks neuem PC also:
>> bessere CPU, mehr RAM und neue Grafikkarte!
- Cubase 5 muss einwandfrei laufen (8-12GB RAM MINIMUM, maybe gleich nen Intel i7-Prozessor? - AMD ist ja bekanntlich günstiger aber was ich da immer so les... hmm)
- Dolphin muss passen (WII-Spiele wie Mario Galaxy bitte FLÜSSIG!!), für andere Spiele egal (zocke sehr selten!)
- HD-Filme etc. dürften ja mit der Ausstattung dafür ebenso kein Problem sein.
- Optischer TOSLINK S/PDIF-Ausgang bitte am Mainboard (als Verbindung zum Receiver für schönen 5.1 Sound)
- Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen (für die zwei Bildschirme) + 1 HDMI-Ausgang (dachte an sowas wie die Geforce 560... aber kenn mich da ja bekanntlich nich so aus!
- 1 Firewire-Anschluss für mein externes Audio-Interface
- Blu-Ray Laufwerk/Brenner wäre cool! =)

Bin mit Medion-PCs für meine Ansprüche eigentlich immer zufrieden gewesen, hatte nie Probleme, der Support war gut und es war immer alles dran was ich brauchte. Deshalb hab ich auch direkt die Medion-Seite gecheckt, für 999 Euro hab ich auch den hier gefunden, aber da fehlt wieder ein zweiter DVI-Eingang, das Blu-ray..... hmm naja so ein ähnliches Teil wär schon sehr cool. Mehr als 1000 Euro solltens aber echt nicht sein.
Also wenn ihr Ideen habt, eine Website (Anlaufstelle), Ratschläge... etc.:
ICH FREU MICH!
Ach ja, ... any comments zu Ankermann?^^

Lg =)

Willst du den alten Rechner schlachten?
Wenn ja nimmst du einfach das BlueRay Laufwerk und die Festplatte aus dem Ding mit rüber in den neuen. Kannst dir das also schon sparen.
Wie sieht mit der Unterstützung von Multi-Core durch deine Programme aus, wenn es keine 8 Threads auslasten kann, sollte auch ein i5 reichen.
Sparen würde ich an deiner Stelle nicht am Gehäuse oder am Netzteil. ;)
Grafikkarte sollte wohl ne 7870 oder so reichen.

Hier musst du noch einen Prozessor hinzufügen, den du denn willst.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ab5843392c6f201ba74d6cd229e3492b61c5e93d09

Die Angebote bzw. Zusammenstellungen von Ankermann waren jetzt nicht so der Brüller, hab mal drübergeschaut... Und wenn du dort die Sachen selbst konfigurierst wird's extrem teuer.

Je nachdem, wie sehr du Wert auf Service (evtl. auch Vor-Ort-Geschichten) legst, könntest du dir überlegen, die Kiste (evtl. unter Verwendung alter Komponenten) selbst zusammenzubaun - sofern du dir das zutraust - oder es kostengünstig von einem Hardarehändler erledigen zu lassen.

Die Zusammenstellung von moby finde ich etwas übertrieben, da ließe sich noch einiges an Geld sparen.

edit: Orientiere dich hier einfach mal im 700-850€-Bereich:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Oki doki!
Also vielen Dank für die Infos, hab nochmal alles durchdacht. Den Medion nehm ich schomal fix nich. Ankermann ist echt eine der teuersten Varianten. Hab mich hier im Forum mal etwas umgeschaut, und Hardwareversand.de scheint ja doch ganz gut zu sein. Mindfactory verlangt 90 EURO (!) fürs Zusammenbauen, die 20 Euro für Hardwareversand sind zu verkraften und die haben ja laut Dutzenden von Foren eigentlich echt gute Bewertungen.
Hab mir DIESES MEGA-Rundum-Sorglos-Paket zusammengebastelt, die Frage ist natürlich jetzt: Passt das auch alles brav zusammen?!
(Ohne Witz, tagelanges "in den Warenkorb legen" und "- entfernen", ich will nich mehr! :D)

Intel Core i7-3770K Tray, LGA1155 (Boxed wäre mit Lüfter oder?)
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet (für Dolphin muss ich evtl bisschen übertakten, ausreichend?)
ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX (mit FireWire + S/PDIF Optical Out)
XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 2GB GDDR5 (oder doch lieber ne GeForce?)
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Xigmatek 8,89 cm (3,5") zu 6,35 cm (2,5") Zoll HDD/SSD Adapter
Cooltek K2 - Rev. C1 - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Be Quiet Silentwings2 120 x 120 (1 Lüfter für's Gehäuse ausreichend? Im Cooltek wird keins mitgeliegert...)
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
LG BH10LS38 Blu-ray bulk
+ Zusammenbau = 1.263,42 zzgl. Versand

Is des was gscheids? ;) Hab ich was vergessen? Oder wär ne andere Website doch empfehlenswerter?
Meinungen, Kommentare, Anregungen von den Pros sind gefragt! =)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 500 Watt Markennetzteil, immer Boxed kaufen, auch wenn nen Kühler dabei ist (mehr Garantie)

cool!
welches z77-mainboard wäre eine gute alternative? (hol mir dann einfach ne firewire-pci)
die XFX-version der radeon 7850 gute wahl?
dankeschön =)

Zurück
Oben