Medusa 5.1 USB oder Alternative ?

robo47

Cadet 1st Year
Ich hab das Medusa 5.1 in der non-USB-Version seit ca einem Monat und bin mehr als begeistert, da ich aber jetzt von meinem desktop auf ein Notebook umsteige brauch ich ne USB-Version, leider haben viele Foreneinträge in diversen Foren nicht gerade so positives durchblicken lassen, die Einträge waren aber meist schon etwas älter und deshalb wollte ich mal hören ob jemand aktuell sagen kann, ob es vernünftige Treiber gibt und Probleme wie dass nach einer stunde der Sound verzerrt etc der Vergangenheit angehört oder das noch ien aktuelles Problem ist.

Ansonsten was für eine Alterantive gibt es in dem Bereich die auch mit einem 5.1 Headset mit Micro aufwarten. Das Teil sollte auch was weckstecken können, weil ich es ja immer und überall dabeihabe.

mfg
robo47

Also ich meine gerade in den letzten Tagen hier ein Post gelsen zu haben, wo einer aktuell wieder Probs mit Treibern hatte. Musst halt mal Suchen...

Also ich habe neben dem Medusa noch ein Senheiser PC160 (kein 5.1) und das Headset ist im Tragekomfort und in der Soundqualität um Welten besser. Leider habe ich noch nicht getestet wie stark die Unterschiede des 5.1 gegenüber Stereo in Spielen ist... Sonst könnte ich Dir das Senheiser (auch PC150) sehr empfehlen.

Naja also 5.1 muss schon sein, deshalb such ja etwas was ne kleine und dezenter 5.1-usb-soundkarte dabei hat, wel mein notebook nur stereo hat, da hätte ich auch mein altes medusa mittels dem mitgeliferten adapater weiternutzen können.

bin grad auf das hier gestoßen:
http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=934474

werde mal schauen was es da für tests drüber gibt und liegt noch im preisrahmen

also ich will jetzt nicht anfangen über das medusa abzulästern :) habs gestern an pc-cooling zurückgeschickt und das sennheiser pc 160 geholt! was etwas mehr kostet wie das medusa... bei mir hat es zb. stark auf den kopf und ohren gedrückt, die folge war dann: kopfschmerzen und deutlich sichtbare druckstellen... kann bei jemand anderem natürlich anderes sein! anfangs hatte ich auch probleme mit den treibern vom medusa! da fielen mir fast die ohren ab ( gab krasse piepstöne etc. ) hab dann die treiber deinstalliert und die sache war vom tisch! muss noch dazufügen das es mir relativ schwer auf dem kopf vorgekommen ist! ich persönlich brauche ein leichtes headset, welches auch stundenlang bequem auf dem kopf sitzt =)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also die NON-USB-Version fand ich super gemütlich auch nach stunden auf dem Kopf., naja irgendwie finde ihc momentan nix was mir gefällt, das medusa in der usb-version ist mir gestorben, die probleme die das medusa hat sind mir nicht geheuer ... naja bin ich halt erstmal headset los :)

Zurück
Oben