ein Kumpel von mir hat die neue Soundkarte "Recon3D Fatal1ty Professional" zu Weihnachten bekommen. Nun hat er anständige Kopfhörer dazu gesucht. Dabei ist er auf "MEDUSA NX 5.1 USB" gestoßen und gleich mal gekauft. Dann hat er sich gleich mal gewundert, "Hä, wo schließe ich diese an der Soundkarte an ? ". Hab ich Ihn erstmal aufgeklärt, das ist ein USB Headset, dort ist die Verstärkung in den Headset eingebaut. Nun hat er Alternativen gebraucht, es sollte ein Funkheadset (er will ja auch mal in Teamspeak in die Küche gehen können) sein und außerdem Klinke Anschlüsse (ist ja logisch für ne Soundkarte) haben. Da gibt es nicht viel am Markt was in Frage käme. Das Razer Chimaera 5.1 sollte es werden. Jetzt hat er es mal daheim zu installieren versucht. Bekommt über S/pdif bzw Toslink Kabel kein Signal rein. Ist sich aber sicher das ist der Schlüssel zu echten 5.1 Sound. Ansonsten stellt er sich ziemlich laienhaft an. Aber er will mir allen ernstes sagen das neue Headset kommt von der Soundquali an das USB Headset nicht ran. Da es ja nur in Stereo läuft über Klinke. Das kann ich mir ehrlichgesagt irgendwie nicht vorstellen. Das sprechen andere Beiträge eine andere Sprache, dass ein gutes Hifi/Stereoheadset mit einer guten Soundkarte eigentlich oft besser ist.
Was meint Ihr dazu ?
Was meint Ihr dazu ?