Medusa NX 5.1 USB soundprobleme

avaloon

Newbie
Hallöschen Zusammen,

ich habe mir gestern das Medusa NX 5.1 USB Headset zugelegt. nach Installation der integrierten Soundkarte hat alles soweit geklappt, bis mir nervende Soundstörungen aufgefallen sind. Alle paar Sekunden hackt der Sound, egal ob ich irgendwas am spielen bin, oder einfach nur Musik höre. das Lämpchen regiert auch auf diese Störungen.

Ich hab mich schon erkundigt woran das Problem liegen könnte, dennoch bin ich mir derbei nicht sicher.

Als Betriebssystem benutze ich das normale Windows 7.

Angeschlossen habe ich das Headset an einem Root-Hub USB Anschluss, welcher ganz normale 500 mA überträgt.

In der Lautsprecherkonfiguration habe ich nach Deinstallation des Soundtreibers die 5.1 Option einstellen können, da vorher nur Stereo und 7.1 zur verfügung standen.

Frage ist jetzt ob es immernoch an den Sytsemeinstellungen liegen könnte, oder ob das Teil nur nen Kabelbruch hat.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

MfG avaloon

Hast Du die Treiber von Speedlink verwendet?
Nach Möglichkeit einfach mal woanders testen, einen anderen USB-Port nehmen und ggf. umtauschen.

Meins macht keinerlei Probleme

Habe ich, den Wechsel vom USB-Port habe ich auch schon ausprobiert, leider vergebens.
Habs grade am Laptop angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Muss irgendwie an den Systemeinstellungen liegen :(

Du könntest mal mit dem DPC Latency Checker schauen, ob du während der Wiedergabe im roten Bereich bist, wenn es hakt. Wenn ja, liegt i.d.R. ein Treiberproblem vor.

//Edit

hier ein Bild, wie es optimal wäre, also alles im grünen Bereich:
pcnotes03_l.jpg

ich hab aktuell unter win 8.1 das Problem, dass ich nur auf der rechten Seite ton habe. Hat da jemand eine Idee? Treiber von sl hab ich geladen und installiert.

Zurück
Oben