Medusa NX 5.1 Verwirrrung

A

Architekturnson

Gast
Hallo Leute,
habe mir ein Headset zugelegt um BF3 boch ein bisschen besser spielen zu können.
Bin zum Elektrofachhändler gefahren und habe mir das Medua NX von Speedlink gekauft. Das hat "realen" 5.1 Sound. Trotzdem finde ich den Sound in den Spielen ziemlich schlecht... anschleichen von Gegner hört man kaum. War neulich bei einem bekannten, welcher auch ein Medusa hat. Seines besitzt jedoch eine Menge Cinch stecker und einen USB-Anschuss. Meines nur USB. Meine Frage: Ist der Sound in BF3 so schlecht, weil er Cinch hat und ich nicht oder liegt das an der Programmierung des Spieles?
Vielen Dank schonmal:)

P.S.: hat jemand das Taito Roccat von Razor? -meines stinkt extrem nach Gummi... bekomme Kopfschmerzen und Lungenbeschwerden-.-

AW: Medusa NX 5.1 Verwirrrung:D

Ich persöhnlich finde das Medusa richitg scheiße! Aber ich halte auch allgemein nichts von 5.1 Headsets...
Ansonsten gibts davon mehrere Varianten - du hast wohl die USB-Variante mit eingebauter Soundkarte gekauft.

Hast du denn auch 5.1 im PC/Game aktiviert ?

Maysi2k schrieb:
Ich persöhnlich finde das Medusa richitg scheiße! Aber ich halte auch allgemein nichts von 5.1 Headsets...
Ansonsten gibts davon mehrere Varianten - du hast wohl die USB-Variante mit eingebauter Soundkarte gekauft.

Hast du denn auch 5.1 im PC/Game aktiviert ?

Muss ich mal schauen. Danke für die Hilfe.

Evlt. die einstellungen vom Headset begutachten.
Über Chinch erzeugt deine Soundkarte den Virtuellen 5.1 Sound. Ich halte ebenso nix von GamingHeadsets 5.1 - Liber Anständige Stereo Kopfhörer ( z.B AKG K530 für rund 50€ ) dann noch eine passende soundkarte z.B X-FI Titanium. Diese Kombination verwende ich und ich finde diese 1000 mal besser als die 5.1 Headsets da ich davor auch ein 5.1 Headset hatte.
Aber ansonsten würde ich auch mal wie schon erwähnt in die BF Settings nachschauen und ggf. Windows Sounds.

mfg

Hatte auch das Medsua, das hat immer so einen komischen Sound, kein Vergleich zu "besseren" Stereokopfhören. Vorallem ging es bei mir sehr schnell kaput (Ohrmuschel hat sich gelöst).

tu dir selbst den gefallen und bring das medusa zurück. kauf dir für das geld lieber was "brauchbares und ordendliches". das medusa ist echt unterste schublade, und klingt etwa wie ein 2€ kh aus dem krankenhausautomaten.

wenn du bf3 zoggst, hast du sicher auch entsprechend den rechner dazu und spielst sicher noch mehr games dieser richtung. da lohnt sich wirklich auch ne soundkarte mit gutem kh. denn nicht nur die grafik oder das gameplay machts, denn wie immer auch der ton!

als sk empfehle ich dir auch eine x-fi titanium oder titanium hd. noch nen beyerdynamik dt990 pro dazu. ist zwar von der investition her erstmal teuer, aber das nutzt du ja dann immer und über jahre hinweg und hast quasi das optimum ohne ein vermögen ausgegeben zu haben.

der sound und die quallität sowie die ortung in spielen ist im vergleich zum medusa wirklich um welten besser und du wirst die investition in sk+kh nicht bereuhen, geschweige denn deinen ohren niemals wieder sowas wie dem medusa zumuten

Jo sieh am besten zu das du das Ding wieder los wirst, das Medusa 5.1 Headset gehört bei den ohnehin schlechteren Headsets zu den schlechteren :D
Lass am besten den 5.1 Headset Quatsch ganz sein. Gibt wesentlich besseres !

Zurück
Oben