medusa nx usb 5.1 Gesprächspartner können mich nicht hören

Hilfe_1

Cadet 1st Year
Hallo

ich hab ein Problem und kann es nicht lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mein Headset Medusa NX USB 5.1 funktioniert nicht. Ich kann zwar meine Gesprächspartner hören aber nicht mit ihnen sprechen, da sie mich nicht hören. was könnte hier das Problem sein? Vor allem das Headset hatte noch vorher funktioniert. Ich hab auch schon den Treiber zweimal neu installiert und es hat sich nichts geändert.

Danke schon im Voraus

MFG. Hilfe_1

Vielleicht ist einfach das Mikro kaputt gegangen ?? Schonmal getestet ob unter Soundeinstellungen ein Pegel angezeigt wird ?
Ansonsten vllt. das Voice-Programm geändert / Update durchgeführt und Konfiguration geändert ?

Als ich das Headset neu hatte, war das Problem, dass nach der USB Treiber Installation das Windows "Standardkommunikationsgerät" verstellt wurde. Das ließ sich mit einer neuinstallation sogar reproduzieren. Sieh also mal nach, ob in der Systemsteuerung das Aufnahme Standardkommunikationsgerät auch wirklich auf dem Medusa steht, es wird nämlich während der Installation resettet

hallo Das Mikrofon im Soundmenü zeigt einen Pegel an aber meine Gesprächspartner hören trotzdem nichts!?

Zuletzt bearbeitet:
Über welches Kommunikationsprogramm redet ihr denn? Skype, Teamspeak und alle anderen mir bekannten haben nochmals ein eigenes Quellenwahlmenü, wo du ebenfalls "USB Gerät" auswählen musst

ich spreche von Teamspeak sowie von Skype. Aber bei beiden funktioniert es nicht. wie gesagt ein Pegel wird angezeigt aber meine Gesprächspartner können mich nicht hören

Skype: Aktionen->Optionen->Allgemein->Audioeinstellungen. Was steht da bei Mikrofon und Lautstärke?

Teamspeak: Einstellungen->Optionen->Aufnahme. Was steht da bei Aufnhamegerät und welche Aktivierungsmethode ist an?(Und welchenPegel hat die?)

Mikrofon = Eingang (Via High Definition Audio) + Häkchen ist bei /Automatische Mikrofoneinstellungen aktivieren/ gesetzt.
Lautsprecher = Lautsprecher (4- USB Multi-Channel Audio Device) + Häkchen ist bei /Diese Einstellungen automatisch speichern/ gesetzt.
Klingeln = Ausgewählte Lautsprecher verwenden

Teamspeak:
Aufnahmemodus = Automatisch besten Modus wählen
Aufnahmegerät = Standard
Häkchen ist bei /Sprachaktivierung/ gesetzt
Pegel==Meinen Sie die Leiste in der Mitte? Sie ist auf 0 gestellt!!! (also zwischen -10 und +10)

----------
Ich habe alles angegeben was dort stand

Danke, dass Sie so viel Mühe mit mir haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Skype den Eingang auf das USB-Mikro ändern.
Mit Teamspeak kenne ich mich nciht aus, aber da sollte es doch auch eine Quellenwahl geben.

Du musst halt die richtige Quelle wählen und wenn dein Headset per USB verbunden ist, ist der VIA Audiocontroller des Mainboards definitiv die falsche Quelle.

Also bei Skype muss das Mikrofon auch auf USB Multi Channel Audio Device stehen(kann sein, dass davon mehrere vorhanden sind! einfach durchprobieren).

Bei Teamspeak würde ich auch mal Aufnahmegerät: Standard auf Usb-Multi Channel Audio Device umstellen
Danach auf Testen Klicken und was sagen. Sind Ausschläge in der Leiste unter Pegel zu erkennen?

Hallo guys

Ich habe es bei Skype ausprobiert und es hat funktioniert.
Bei Teamspeak habe ich auch das ganz gleiche eingestellt und nun ist auch dort ein Pegel zu sehen... es scheint zu funktionieren!!!
Ich muss mich recht herzlich bedanken, denn ihr wart meine Rettung, vor allem MiamXD^^

MFG.: Hilfe_1

Der Vollständigkeit halber: Wenn du das HS irgendwann mal aussteckst und an einem anderen USB Port wieder anschließt, dann musst du diese Eingangswahleinstellungen erneut machen. Die Zahlen (4 - USB Multi Channel Audio Device) sind eine interne Nummerierung deiner USB Ports

Zurück
Oben