Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein Problem.
Nach einem Win-Update hat mein T01 Probleme mit den USB-Anschluessen.
Tastatur oder Maus gehen plötzlich nicht mehr.
Das rote Kontrollicht des Tastaturdongle ist plötzlich nicht mehr hell sondern
nur noch ganz dunkel und reagiert nicht.
Das Teil lässt sich nicht mehr steuern.
Hallo, ich habe ein Problem.
Nach einem Win-Update hat mein T01 Probleme mit den USB-Anschluessen.
Tastatur oder Maus gehen plötzlich nicht mehr.
Das rote Kontrollicht des Tastaturdongle ist plötzlich nicht mehr hell sondern
nur noch ganz dunkel und reagiert nicht.
Das Teil lässt sich nicht mehr steuern.
Abwarten!!! Bei mir hat es nach einem Update über eine 1/2 Stunde gedauert bis wieder etwas auf dem Bildschirm kam. War die ganze Zeit dunkel und hat nichts tun können.
Ergänzung ()
44quattrosport schrieb:
Weitere Tips:
- im UEFI den Turbo-Mode aktivieren, dann geht er auch über 1,33Ghz. Keine Probleme damit hier
- man kann als Chipsatztreiber die von Dell verwenden, dann kann man einfacher nach neuen Versionen schauen (sind ja Standard-Treiber)
Offenbar haben alle ein paar Probleme bei einer Neuinstallation.. ich leider auch. Habe gestern auf Win10 upgedatet und dasselbe Problem. In einem Video von einem spanischen Kollegen lief das ding in der Preview sehr ordentlich - daher hatte ich es versucht. Aber eben auch - die ganzen Treiber fehlen.
Läuft das mit den HP Treibern gut? Das Ding hat ja eigentlich unterschiedliche Specs. Von der meegopad Homepage ist nichts ohne so einen besch*** Baidu-Account zu bekommen. Sonst wär das sicher die beste Variante.. oder wie habt ihr das von dort geschafft?
Offenbar haben alle ein paar Probleme bei einer Neuinstallation.. ich leider auch. Habe gestern auf Win10 upgedatet und dasselbe Problem. In einem Video von einem spanischen Kollegen lief das ding in der Preview sehr ordentlich - daher hatte ich es versucht. Aber eben auch - die ganzen Treiber fehlen.
Läuft das mit den HP Treibern gut? Das Ding hat ja eigentlich unterschiedliche Specs. Von der meegopad Homepage ist nichts ohne so einen besch*** Baidu-Account zu bekommen. Sonst wär das sicher die beste Variante.. oder wie habt ihr das von dort geschafft?
da der Thread schon was älter ist, hoffe ich, daß hier noch jemand mitliest.
Ich habe mir den Obsmart AW01 geholt, da ich den sehr gut für eine einzelne Windowsanwendung gebrauchen kann.
Mit einem Raspberry (raspian, Qemu, Wine) geht es leider nicht.
Da der Obsmart mit Win 10 geliefert wurde, versuche ich jetzt die ganze Zeit, irgendwie WIN 7 darauf zu installieren.
Ins Bios und auch ins Bootmenü (F7) komme ich.
Er zeigt mir auch den USB Stick an.
Danach fällt er entweder ins Bios zurück, oder startet Win 10.
Ich habe jetzt schon mit verschiedenen Programmen (Win32Diskimager, Rufus) eiene Stick erstellt.
Als ISO habe ich Win 7 und 8.1 (beide in der 32 bit Version) getestet.
Auch habe ich mal eine Linux Live CD probiert.
Alles ohne Erfolg.
Was mache ich ggf. falsch nzw. eo könnte das Problem liegen.
Mal abgesehen, dass das Ding nie für Windows 7 gemacht war, und es auch keine Treiber dafür gibt, hätte dich alleine der kleine Speicher davon abhalten sollen. Welche Anwendungen sollen denn drauf laufen? Wenn diese auch unter Windows 10 laufen, wieso sich die Mühe machen?
Aus welchen Gründen hätte mich der "zu kleine Speicher" abhalten sollen, wenn du gar nicht den geplanten Einsatzzweck kennst.
Es sind 2 "Projekte", die damit umsetzen will.
1) Es sollen diverse IP Cams auf dem TV gezeigt werden.
Die dazu nötige Software gibt es nur für Windows und OS X.
2) der Mini-PC soll mit einer kleinen Software auf einem 7 Zoll Display mit 800 x 480 Pixel als Innenstation zu einer Videotürstation eingesetzt werden. Auch diese Software gibt es für Win und OS X.
Dazu liese sich das ganze zum Surfen, Inet und Mail problemlos nutzen.
Die erste Richtung war ein Raspberry mit Rasbian, Qemu und Wine. Funktioniert aber nicht.
Noch zu Win 10
Ich gehöre zu denen, die Win 10 nicht mögen. Die Gründe für meine Entscheidung sind aber hier jetzt nicht relevant.