Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMEG Aegis Ti5: MSI zeigt ersten Desktop-PC mit 5G-Anbindung
MSI präsentiert auf der CES 2020 mit dem MEG Aegis Ti5 erstmals einen Desktop-PC mit 5G-Modem und OLED-Display zur Leistungsanpassung. Der Hersteller kombiniert einen Core i9 der 10. Generation vom Typ Comet Lake und bis zu 128 GB RAM mit einer GeForce RTX 2080 Ti (Test) in einem äußerst futuristischen Gehäuse.
Ich ging immer davon aus, dass im Home-Bereich (wenn überhaupt) einfach der Router ein 5G-Modem bekommt und der Rest stinknormal per WLAN und Ethernet angebunden wird. Klingt irgendwie sinnvoller, günstiger und effizienter.
Man merkt, dass das Teil eher an asiatische Kundschaft gerichtet sein dürfte... Auch hinsichtlich des Mobilfunkmodems, bei denen ist der Internetzugang per Mobilfunk auch für stationäre mutmaßlich sehr deutlich weiter verbreitet wie bei uns.
Ich dachte, du verarschst uns und da kommt irgendein Bild aus Tron oder so, aber ne... Das kann doch nur ein Werbestück sein, dass Headlines generieren soll und nicht wirklich Verkäufe.
Was ist nur passiert mit MSI ?? hab e ich was verpasst ? neues Management oder Eigentümer ?
Die Qualität ihrer Produkte und das Design ist wirklich nur noch unterirdisch. oh mann - oh mann...
Mit Sicherheit gehöre ich als LianLi-Gehäusebesitzer nicht zur Zielgruppe solcher "ausgefallenen" Gehäuse (die Doppeldeutigkeit ist kein Zufall), aber ich muss schon zugeben: abwechslungsreich kann MSI
Davon abgesehen weiß ich eben einfach nicht, warum ich mein PC-Gehäuse anstarren und auf einem kleinen smartwatchgroßen Display gerumtatschen sollte, während ich den PC benutze: man hat doch nicht ohne Grund Grafikkarten und hochauflösende, große Hochfrequenzbildschirme daran angeschlossen. Der Blick ist bei mir oberhalb der Tischkante. Wenn man eine Custom-WaKü mit Sichtfenster hat, kann man wenigstens noch etwas Selbstgebautes bestaunen. Aber das hier abgebildete ist irgendwie komplett fern meiner Welt.
5G im Desktop... auch sehr fragwürdig. Mir fällt kein Szenario ein, in dem man das brauchen könnte.
Auf den ersten Blick gefällt mir der sogar aber wie so oft bei Liebe auf den ersten Blick wird man sich schnell sattsehen.
Schneller als 1 GBE ist zu begrüßen aber ich hoffe nicht, dass Intel mit nur 2,5 GBIT/s zum Standard wird sondern nur den Einstieg in Richtung 10 GBE markiert.
Hauptsache er hat 5G. Das ist eins mehr als 4G und nur 1 weniger als Wi-Fi 6
Ich stelle mir das nutzlos vor, 5G in so etwas zu intergieren. Lieber eine USB-Lösung die ich dort hin verlängern kann, wo ich auch guten Empfang habe. Outdoor wird wohl kaum jemand ernsthaft diesen Desktop einsetzen.
@TheManneken
Wie in den Kommantaren zur letzten LianLi News herausgefunden wurde sind die jetzt leider auch in der Quietschbundsparte unterwegs.
Die ordentlichen Gehäuse von denen gibts nicht mehr.