News MEG Aegis Ti5: MSI zeigt ersten Desktop-PC mit 5G-Anbindung

Fritzler schrieb:
@TheManneken
Wie in den Kommantaren zur letzten LianLi News herausgefunden wurde sind die jetzt leider auch in der Quietschbundsparte unterwegs.
Die ordentlichen Gehäuse von denen gibts nicht mehr.
also zwischen lianli und diesem unfassbar hässligen etwas liegen immer noch welten :D

guck euch bitte den neuen MSI monitor an

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-monitor-mit-38-zoll-und-zweitem-display.html

muss man noch mehr dazu sagen?

bei der designabteilung ist im oberstĂĽbchen ne Sicherung durchgeballert :D

Wattwanderer schrieb:
Auf den ersten Blick gefällt mir der sogar aber wie so oft bei Liebe auf den ersten Blick wird man sich schnell sattsehen.

Schneller als 1 GBE ist zu begrĂĽĂźen aber ich hoffe nicht, dass Intel mit nur 2,5 GBIT/s zum Standard wird sondern nur den Einstieg in Richtung 10 GBE markiert.
Mit 2.5GBit genĂĽgen noch Cat5e Kabel fĂĽr heimische Distanzen.

Läuft gerade ein Wettbewerb welcher Hersteller den hässlichsten OEM-PC anbietet? xD Der ist auf jedenfall ganz vorne mit dabei ;D

Vllt ist es auch ein Transformer ;D Nicht das der noch ein Tesserakt auspuckt ;D

Und da regen sich die Leute ĂĽber Apples Mac Pro Design auf ;-)

TheManneken schrieb:
5G im Desktop... auch sehr fragwürdig. Mir fällt kein Szenario ein, in dem man das brauchen könnte.

Dochdoch bei uns hier sind die ZĂĽge mit Netzstecker ausgestattet. Nun kannst du auf dem Weg also ordentlich zocken statt immer mitm Smartphone. Zum GlĂĽck sind die 4er Abteile genug gross

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Die Jungs vom Produktdesign: da fehlt noch was

*steckt FuĂź ans Modell und kippt es nach vorn

Jetzt ist es Kunst :D

Eine sehr interessante designstudie. Was 5G im PC zu suchen hat muss man mir erst noch erklären :D

Ich muss bei dem Case irgendwie an Claptrap denken:freaky:
6351266_rd.jpg

Ich denke, das Teil werde ich auslassen. :evillol:

Auf dem ersten Blick dachte ich, dass ist so ein altes Lesegerät für Mikrofilme im modernen Design.
Ich befürchte dass es trotz seiner häßlichkeit genügend Abnehmer finden würde. Vor allem wenn es sehr teuer ist.

bad_sign schrieb:
Mit 2.5GBit genĂĽgen noch Cat5e Kabel fĂĽr heimische Distanzen.

Ich habe einige Netze teilweise auf 10 GBE umgerĂĽstet. Aquantia NICs und Netgear Switches machen mit CAT 5 keine Probleme mit 10 GBIT/s.

Der eigentliche Flaschenhals ist die mangelnde Singlecoreleistung der CPUs. Dann kommen HDDs gefolgt von SATA SSDs. Selbst mit 4+ GHz CPUs gibt es böses Erwachen, wenn über 10 GBE nur minimal schneller übertragen wird als mit 1 GBE.

Dennoch, ich möchte nicht noch einmal 20 Jahre auf 10 GBE warten müssen weil Intel sich mit 2,5 GBE durchgesetzt hat. 10 GBE mit Fallbackoptionen auf 5 bzw 2,5 wäre schön gewesen.

Wattwanderer schrieb:
Ich habe einige Netze teilweise auf 10 GBE umgerĂĽstet. Aquantia NICs und Netgear Switches machen mit CAT 5 keine Probleme mit 10 GBIT/s.

Der eigentliche Flaschenhals ist die mangelnde Singlecoreleistung der CPUs. Dann kommen HDDs gefolgt von SATA SSDs. Selbst mit 4+ GHz CPUs gibt es böses Erwachen, wenn über 10 GBE nur minimal schneller übertragen wird als mit 1 GBE.

Dennoch, ich möchte nicht noch einmal 20 Jahre auf 10 GBE warten müssen weil Intel sich mit 2,5 GBE durchgesetzt hat. 10 GBE mit Fallbackoptionen auf 5 bzw 2,5 wäre schön gewesen.
Aber nur Cat5e ist dafür spezifiziert, und nur das zählt
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ethernet_over_twisted_pair#Variants

Wattwanderer schrieb:
Dann ist an den Rechnern bei mir auf Arbeit was faul. Deren 2700X läuft auf dem Taichi Ultimate auch bei schnellen Datentransfers über 10GBase (Sata SSD auf Sata SSD) noch mehr oder weniger im Idle. Mehr als 7GBit habe ich die Netzwerkkarten noch nicht ausgelastet bekommen (regulär laufen 1-5GBit/s drüber permanent, weil da NDI Echtzeitvideostreams übertragen werden)

MHumann schrieb:
Dann ist an den Rechnern bei mir auf Arbeit was faul. Deren 2700X läuft auf dem Taichi Ultimate auch bei schnellen Datentransfers über 10GBase (Sata SSD auf Sata SSD) noch mehr oder weniger im Idle. Mehr als 7GBit habe ich die Netzwerkkarten noch nicht ausgelastet bekommen (regulär laufen 1-5GBit/s drüber permanent, weil da NDI Echtzeitvideostreams übertragen werden)

Ich nehme an es ging um SMB, also Laufwerksfreigabe? Wenn man sich anschaut zu welchen SMB Durchsätzen winzige, passiv gekühlte SOCs in der Lage sind, dann ist SMB sehr gut optimiert. Da haben ausgewachsene CPUs natürlich keinerlei Probleme 10 GBE voll zu machen. Leider gibt es aber noch andere Netzwerkkram außer Laufwerksfreigaben. Die uralten Protokolle aus der Unix Steinzeit die nicht mehr so viel Liebe erfahren können mit mehreren Kernen so gar nichts anfangen.

ZurĂĽck
Oben