Nunja es geht mir eigentlich wenigen um hochsensible Daten, an denen irgendwelche Geheimdienste arg interessiert wäre. Im Laufe der Jahre sammeln sich aber Unterlagen an, bei denen ein Verlust ärgerlich wäre, da eine Wiederbeschaffung ein Ärgernis hoch 10 wäre. Versicherungsunterlagen, Bescheide nur mal als Bespiel - sicherlich nichts "besonders", da ich ja nicht der alleinige Besitzer dieser Unterlagen bin, aber wer einmal nen Brand hatte (okay es waren meine Eltern),der weiß wie nervig es ist. Eine feuerfeste Kassette habe ich zwar, aber außer Haus wäre mir auch noch lieb und bei Freunden ... naja wer weiß, ob man sich mal aus den Augen verliert und dann hängt sowas da rum^^
@ klenamenis
Ganz ohne Wertung, aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied zu Neuseeland und der Telekom sprich Deutschland? Bei Deutschland hätte man zumindest das, bisher, starke Datenschutzgesetz noch auf seiner Seite.
EDIT:
Wuala müsste doch noch eine Alternative für solche Zwecke sein. Standort scheint okay zu sein und es wird eine clientseitige Verschlüsselung versprochen, aber wie die erfolt. dass habe ich mir noch nicht angesehen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.