MEGA.nz Abzocke - Was tun?

Ryzen51

Cadet 4th Year
Moin.

Vor 2 Jahren habe ich mir mehrere MEGA.nz Accounts angeschafft

und diese mit ~350 GB (7 * 50 GB) vollgemacht.

Vor einigen Tagen bekam ich dann die nette Info, dass alle meine Daten

GELÖSCHT werden. Innerhalb der nächsten 50 Tage. Es sei denn ich Upgrade auf Pro (5€)

Dachte ich mir kein Problem, inzwischen habe ich ja eine externe Festplatte.

Problem ist: Geht nit.

Ich kann nichts Downloaden, nichts verschieben und absurderweise auch nichts LÖSCHEN.

Ich MUSS das Upgrade quasy machen, damit ich meine Daten behalten kann ( was ich auch gerne möchte ).

Das Problem ist natürlich, dass ich 7 Accounts habe = 35€, die ich ungerne dafür ausgeben würde,

einfach nur um meine Daten wieder zurück zu bekommen.

Über MEGASync das gleiche. Es sei denn da kennt einer von euch vielleicht einen Trick.

Website: mega.nz

LG

Na du nimmst einfach dein lokales Backup von den Cloud-Daten und duplizierst das auf deine neue externe Festplatte? Dann solltest du doch auch kein Problem damit haben dass sie vom Hoster gelöscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, PHuV, acidarchangel und 2 andere
Naja... was erwartest du? Es gibt schon Gründe warum man bei sowas seriöse Unternehmen setzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Thaxll'ssillyia schrieb:
Na du nimmst einfach dein lokales Backup von den Cloud-Daten und duplizierst das auf deine neue externe Festplatte? Dann solltest du doch auch kein Problem damit haben dass sie vom Hoster gelöscht werden.
Na, das er darauf nicht gekommen ist... :cool_alt:

Das hast du doch mit Sicherheit vor Vertragsabschluss durch die AGB abgenickt, nicht?
https://mega.nz/terms schrieb:
We will store your data on our service subject to these terms and any plan you subscribe to. If you choose to stop using our services, you must download your data first because after that we may, if we wish, delete it.
@ntloader Welches seriöse Unternehmen behält weiterhin 350 GB an externen Daten, nachdem der Vertrag auslief? Jedes seriöse Unternehmen löscht die Daten im Nachhinein ganz genauso.

Hätte hätte Fahrradkette, wer jetzt "Schuld" ist, spielt doch keine Rolle?

Die Frage ist, wie ich meine DATEN zurück bekomme.

@Ryzen51 Schreib denen eine Mail und bitte ganz höflich darum. Ansonsten geht nur der Weg über einen Anwalt aber die Chancen stehen wohl nicht sehr gut.

Yuuri schrieb:
Welches seriöse Unternehmen behält weiterhin 350 GB an externen Daten, nachdem der Vertrag auslief? Jedes seriöse Unternehmen löscht die Daten im Nachhinein ganz genauso.
Google:
1604936253480.png

Habe meinen Google One Account vor 2 Monaten oder so gekündigt aber noch nicht alles gelöscht. Es kam nur eine nette Mail von Google dass ich keine E-Mails versenden/empfangen kann so lange der Speicher überfüllt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryzen51
du bekommst deine Daten in dem du Bezahlst. Thread kann zu Lösung gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, calippo, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Ein Anwalt ist bei Kim Dotcoms Unternehmungen sicherlich ein guter Ratschlag. Nicht.
Wird wohl aufs Bezahlen hinaus laufen, wenn die Daten nirgends woanders liegen.

Wegen 35€ / 0,10€ pro Gigabyte so einen Wind machen... als Lehrgeld verbuchen und gut ist. Selbst bei Mindestlohn hast du sowas nach 3-4 Stunden wieder drin. 5€ pro Account ist keine Abzocke...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pcblizzard, acidarchangel und 5 andere
Ryzen51 schrieb:
...
Die Frage ist, wie ich meine DATEN zurück bekomme.
35€ bezahlen und Daten herunterladen? Solange die Karenzzeit läuft, wäre der einfachste Gedanke.
Ein Anwalt kostet im übrigen mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Thorque
zahl die 35€ und sei in zukunft schlauer. alles andere macht keinen sinn und kostet nur Nerven.

zb lokales externes Backup hätte schon gereicht,
nur in der cloud speichern ist sowieso fahrlässig.
ne 500gb hdd kostet auch nur 39€
https://geizhals.de/western-digital...g5000abk-eesn-wdbuzg5000abk-wesn-a948599.html
2tb 49e https://geizhals.de/toshiba-canvio-basics-2018-2tb-hdtb420ek3aa-a1778376.html

p.s. ich sag nur Kim 🤮 (auch wenn das Unternehmen sich scheinbar von ihm distanziert hat)

@ayngush laut wikipedia hat er damit nichts mehr zu tun.. kann natürlich auch nur Täuschungsmanöver sein wegen eventueller ausstehender Forderungen aus USA

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Klar haben die sich von ihm distanziert. Sonst wären sie als nächstes stillgelegt / Firmengelder eingefroren worden. Ist halt jetzt der Laden von seinem Entwicklerkumpel. Daran ist ja nichts auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
dann passt ja mein editierter Zusatz oben ;)

Irgendwie hast Du Coud Computing nicht verstanden. Man läd etwas in eine Cloud, um es zu teilen und auch um es der nsa mitzuteilen. Um Daten ausschließlich dort zu sichern würde man sowas niemals verwenden, bei sensibelen Daten eh nicht.
Du gibst den Wohnungstürschlüssel ja auch nicht zum Nachbarn und wirfst alle anderen weg. Man gibt Schlüssel zum Nachbarn für Notfälle oder zum Blumengiessen......

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
S.Kara schrieb:
Schreib denen eine Mail und bitte ganz höflich darum.

Abgesehen von bezahlen wird das die einzige Lösung sein. Das ist halt das Risiko, das man eingeht, wenn man seine Daten kostenlos und über mehrere Accounts verteilt speichert. Mehrere kostenlose Accounts anlegen ist vermutlich auch gegen die AGB und du kannst froh sein, dass sie dir nicht bereits alles gelöscht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und S.Kara
mega.nz gehört laut kim schon lange nicht mehr ihm er hat selber auch vor gewarnt es weiter zu benutzen.
wurde von einem Chinesischen Investor übernommen.

Hab denen mal auf @S.Kara's Hinweis eine Mail geschrieben, auf

"Ich wäre gerne Premium User, aber leider habe ich mehrere Accounts.

Wie wärs, wenn ihr meine Accounts mergen würdet, damit ich weiterhin MEGA

nutzen kann" geschrieben.

Mal schauen, ob sie drauf eingehen.

ich befürchte, dass die daten dann zufällig gelöscht sind, sobald du da mit Anwaltschreiben oder Drohungen kommen würdest.. zudem denen Anwaltschreiben sowieso egal sind.. wo ist der Sitz? China? Neuseeland? Karibik?

bei so nem Unternehmen musst sowieso damit rechnen, dass irgendwann der Laden über Nacht geschlossen wird und die Server down und Daten weg sind,....
Ergänzung ()

Ryzen51 schrieb:
Hab denen mal auf @S.Kara's Hinweis eine Mail geschrieben, auf

"Ich wäre gerne Premium User, aber leider habe ich mehrere Accounts.

Wie wärs, wenn ihr meine Accounts mergen würdet, damit ich weiterhin MEGA

nutzen kann" geschrieben.

Mal schauen, ob sie drauf eingehen.
das hätte ich erst gemacht, wenn ich die Daten wieder hätte, wenn pech hast ist bald alles weg,
darfst überhaupt mehrere free Accounts haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und pseudopseudonym
Zurück
Oben