Megaworks THX 5.1 550 + Audigy2

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Also ich hab mir mal so überlegt dass ich mir zu Weihnachten das Megaworks THX 5.1 550 wünsche :p ! Da es ja keinen Dolby Digital Encoder eingebaut hat is nun meine Frage : Hat die normale Audigy2 (nich die platinum) so einen encoder ? Kumpel meint dass das nur die Platinum hätte, nur die is mir nen bißchen zu teuer... Wenn ich aber schon so nen geiles Boxenset kriege möcht ich auch gerne ma DVDs o.ä. in dolby gucken können :p und was haltet ihr allgemein von dem Megaworks ?
 
Ich habe selber das MegaWorks - ist eine gute Wahl! :p

Dolby Digital kann jede Audigy decodieren, und DTS decodiert die DVD Software
 
:)

Also das Megaworks is (angeblich) das beste Boxenset für den PC :p und 150 watt subwoofer + 70 watt pro satellit und ne hochwertige verarbeitung da muss der sound einfach geil sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
hab seit kurzem jetzt auch eine sb audigy2 mit dem megaworks thx 5.1 system.
ein hammer sound.... ;)
den regler mal ein wenig zu hoch drehen erzeugt dermaßen viel druck das es einem angst und bange um den mietvertrag wird!
ist halt nicht ganz billig aber das beste was man seinen ohren immo bieten kann. (ein freund hat das z-680 und es ist nach meinen ohren nicht so gut)
 
Audigy Platinum + MegaWorks 510 D

Hi Leute,

was ich euch dazu sagen kann ist nur das der Sound der Hammer ist, alle die bei mir den Sound gehört haben wollten genau dasselbe haben.

Logitec hatt keine Erfahrung im Sound-Bereich. Cambridge ist schon sehr viel länger im Geschäft und hat mehr Erfahrung.

Ich kann sogar das ganze Haus damit beschallen wenn es sein soll (3 Stöckig).
Selbst wenn ich ganz leise irgendein Film schau bekomme ich Stress mit Eltern.

Das Gerät ist nur zu empfehlen.


Mfg BB7
 
Drei kurze Fragen zum Megaworks 550D:

1. Hat es Lautsprecherklemmen, d.h. kann ich normales Lautsprecher-Kabel (ohne Cinch-Anschlüsse) anschliessen ?

2. Sind die Satelliten an der Wand montierbar, liegt entsprechendes Material zur Montage bei (keine Schrauben und Dübel natürlich) ?

3. Wie lang ist das Kabel der Fernbedienung ?
 
@op2003

frage 1 und 2:
ja, hat dübel, schrauben und lautsprecherklemmen

frage 3:
maximal 2 meter nach optischer schätzung
 
Ich muss nochmal nachhaken, da ich meine Frage schlecht formuliert hatte:

Hat es auch am Subwoofer Klemmen für Lautsprecherkabel (d.h. keine Cinch-Anschlüsse) ?
 
yep, es sind Klemmen am Subwoofer.
 
wie kann den so ein super sound aus die 4 kleinen lautsprecher kommen von das 550 er set ??? die lautsprecher haben ja ein gewicht wie eine lehre milchdose, also ich meine wen man die mit manche anderen lautsprecher vergleicht konte man meinen das die richtig scheisse sein mussen. Oder wie muss ich das sehen. Sagt mal wie die den so sind.

Dank fuer jede antword.
 
Nie was vom Prinzip der "Brüllwürfel" gelesen ?

Die Satelliten sind nur für den Mittel- und Hochtonbereich verantwortlich. Hierfür sind sie mehr oder weniger gut tauglich (kommt auf den Anspruch an). Da für den Mittel- und speziell den Hochtonbereich kein grosses Volumen des Lautsprechers notwendig ist, verrichten sie ihre Aufgabe sehr ordentlich.
Den kompletten Tieftonbereich (Bass) übernimmt der Subwoofer, der von seinen Ausmassen schon etwas grösser ist (ca. 300x300x300mm). Da man Tieftonfrequenzen nicht orten kann reicht ein Subwoofer, der beliebig im Raum (vorzugsweise in einer Ecke) positioniert werden kann.

Von der Leistung her ist dieses, wie auch das Z-680 Lautsprecherset von Loigitech, sehr ordentlich. Allerdings nicht zu vergleichen mit guten Stereo-Boxen für die HiFi-Anlage (jenseits von 500Euro das Stück).
 
Hab mich doch heute entschlossen und hab mir die Teufel Concept E Magnum betseld,
glaube die sind doch ein klein wenig besser als die megaworks 550 hab hegórt das die auch ein wenig rauschen und das machen die teufel nicht.
 
Kann es sein dass man mit dem MegaWorks 510D und einer SoundBlaster Extigy keinen so guten Sound bekommt?
Mein Bruder hat nämlich eins, aber der Sound fetzt irgendwie ned so ab.
Ich zumindest habe eine Creative SoundBlaster Audigy Player mit dem 5.1er Boxensystem Creative Inspire 5.1 5300 am laufen und den erweiterten EQ auf Techno gestellt, und der Sound geht so dermassen geil ab im Gegensatz zum MegaWorks und Extigy.
 
Also ich finde das 550D einfach überteuert weil kein Decoder dabei ist.....

Mein Terratec 5.1 ist genauso verkabelt bzw, beitet bis auf die Leistung genau das selbe....

Audioklemmen an Subwoofer und Satelliten, alle Boxen aus Holz, sogar IR-Fernbedienung, decodiert wird genauso über die Soundkarte....

Bis auf die 25 Watt vom Subwoofer (20cm) und 5x 6 Watt der Satelliten, also bis auf die Leistung ist es dem 550D ähnlich....außer der Preis und der ist nicht okay....

mein Terratec hat 90¤ gekostet...Preis vom Hersteller 189¤....:D

Egal, aber das Terratec ist schon saugut und reicht für Probleme mit den Nachbarn vollkommen aus....
 
also ich bin einer der wenigen glücklichen besitzer von deutschland die das Klipsch Promedia 5.1 THX haben und ich kann nur sagen das teil rockt ohne ende 5x60W speaker 200W der sub kein rauschen kein klirren oder irgentwas verzertes ich werd mir auch die audigy2 holen:-)
aber ansonsten hätte ich auch das megaworks 550 THX genommen zusammen mit der audigy2:-)
 
@ Master

Kannst Du mir die Bezugsquelle Deines Klipsch 5.1 nennen und den Preis? Bin auch sehr an diesem System interessiert, aber habe noch keinen Händler dafür in Deutschland gefunden!

Gruß Carbon
 
Zurück
Oben