Mehr als 1 Rufnummer mit Telekom Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren XL?!

lemba

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
212
Hallo zusammen,
ist es möglich und wenn ja wie, mehr als eine Rufnummer für den Telekom kabelbasierten Internetzugang mit IP-Telefonie zu erhalten (für's FAX z.B.)?
Mein 1. Anruf beim Support wurde mit der lapidaren Antwort: "Geht nicht. Gibt's nicht. Machen wir nicht!" abgespeist...
Für Tips, wie ich da vorgehen kann, wäre ich dankbar :cool_alt:.
 
Ich glaube dir nicht, dass du da angerufen hast.

Und eine Sekunde Google hätte dir gesagt, dass du drei Rufnummern erhälst.
 
Sind immer 3 die man automatisch bekommt und im Router konfigurieren kann.

Bei mir und Bekannten seit Jahren in verschiedenen Tarifen immer so gewesen.

Auch in deinem Tarif den ich bis vor kurzem selber hatte.
(habe jetzt den XXL mit 500/100 Mbit)
 
Welchen Vertag hast Du denn genau ?
sowas sollte eigentlich im Kundenportal Buchbar sein.

Normal bekommt man 2 Kanäle uns 3 MSNs (Nummern) mit jedem Anschluss
 
hatte vorher ISDN bei telekom, in 11/2018 umstieg von mir (freiwillig) IP-anschluss, magenta XL, bevor telekom mich dazu zwingt. ging ruck zuck, fritzbox 7590 erhalten von telekom...
bei ISDN hatte ich 9 telefonnummern, die sollte ich behalten. geht prima, sind alle 9 im router gelistet.
das mal zum thema nur 3 nummern.
 
Zum Background: Ich musste Zwangsweise von Vodafone auf Telekom wechseln, da der Hausbesitzer den Anbieter gewechselt hat.
Ich habe nur meine alte Rufnummer "portiert" bekommen!
 
hier mal der screenshot mit 9 nummern bei telekom

9nummern.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Das hat hier jeder verstanden und auch keiner in Frage gestellt. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Also, ich weiß das 3 Rufnummern Standard sind, so uninformiert bin ich nun auch nicht... Mir werden nur die 2 fehlenden Rufnummern verweigert...
 
Auf einen klassischen "Mehrgeräteanschluss" kann man in Deutschland üblicherweise bis zu 10 Rufnummern (MSNs) schalten.
Maximal 10 Stück, weil die Bundesnetzagentur das so festgelegt hat.

In der Regel erhält man heutzutage automatisch drei Rufnummern. (Das wurde von den ISDN-Anschlüssen übernommen.)

Was für einen Tarif hast du denn genau?
Und was für einen Anschluss genau?
Was hat der Hausbesitzer damit zu tun?
 
Die Kabel-Tarife der Telekom unterscheiden sich in Details häufig von den DSL-/FTTH-Tarifen. Bei den Kabel-Tarifen ist lt. Leistungsbeschreibung wohl tatsächlich nur eine Rufnummer vorgesehen.

Welchen Router ist denn installiert? Ich würde die zusätzliche(n) Nummer(n) bei einem externen VoIP-Anbieter wie z. B. sipgate holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana, lemba und LipsiaV
Folg doch einfach mal dem Link der hier 2x gepostet wurde, klick mal auf bestellen und Log dich ein.

Im Notfall einfach den Chat benutzen, mache meine Vertragsänderungen nur noch mit einem Mitarbeiter darüber. Oder Rückrufservice wenn ich mal Lust und Laune habe.

@TheCadillacMan

Guter Hinweis!

Als ich direkt seinen Kabel Tarif gegoogelt und gesucht habe bin ich immer wieder zu den bekannten Magenta Tarifen geschickt worden.
 
Wie ist es mit den übernommenen analogen Anschlüssen, die vorher nur eine Nummer hatten? Bekamen sie bei der Umstellung dann auch 3 Nummern?
 
TheCadillacMan schrieb:
Die Kabel-Tarife der Telekom unterscheiden sich in Details häufig von den DSL-/FTTH-Tarifen. Bei den Kabel-Tarifen ist lt. Leistungsbeschreibung wohl tatsächlich nur eine Rufnummer vorgesehen.

Welchen Router ist denn installiert? Ich würde die zusätzliche(n) Nummer(n) bei einem externen VoIP-Anbieter wie z. B. sipgate holen.
This! Anscheinend ist wohl für den Kabelanschluss nur 1 Rufnummer standardmässig dabei...
Dann werde ich mir wohl eine SIP-Nummer bei einem anderen Anbieter besorgen.
Danke für den Hinweis.

Edit hat noch folgendes gefunden:
In den AGB steht:
" 7.2 Weiterer Sprachkanal und weitere Rufnummer
Die Telekom stellt dem Kunden über den bereits enthaltenden Sprachkanal einen weiteren Sprachkanal mit zusätzlicher Ortsnetz-rufnummer zur Verfügung."

Also hat man als Kabel-Kunde anscheinend doch mind. 2 Rufnummern?!
Ergänzung ()

LipsiaV schrieb:
Folg doch einfach mal dem Link der hier 2x gepostet wurde, klick mal auf bestellen und Log dich ein.

Im Notfall einfach den Chat benutzen, mache meine Vertragsänderungen nur noch mit einem Mitarbeiter darüber. Oder Rückrufservice wenn ich mal Lust und Laune habe.

@TheCadillacMan

Guter Hinweis!

Als ich direkt seinen Kabel Tarif gegoogelt und gesucht habe bin ich immer wieder zu den bekannten Magenta Tarifen geschickt worden.
Würde ich ja machen, wenn ich einen DSL-Anschluß hätte... habe ich aber nicht. Ich habe einen Kabel-Anschluß!
Ergänzung ()

Achja, ich hänge an einer Fritz!Box 6660 Cable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
lemba schrieb:
In den AGB steht: [...] Also hat man als Kabel-Kunde anscheinend doch mind. 2 Rufnummern?!
Das hatte ich übersehen, jedoch ist das eine Zubuchoption die lt. Preisliste fast 5€/Monat kostet. Mit einem externen Anbieter geht das erheblich billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und lemba
Das ist natürlich sehr schade das es bei Kabel so aussieht.

Wieder was dazu gelernt.
 
PHuV schrieb:
Wie ist es mit den übernommenen analogen Anschlüssen, die vorher nur eine Nummer hatten? Bekamen sie bei der Umstellung dann auch 3 Nummern?

Als mir die Telekom die IP-Umstellung ankündigte (hatte noch einen analogen Anschluss mit 6 MBit/s-DSL-Vertrag mit einer Rufnummer) musste ich zwangsläufig auf einen Magenta-Tarif wechseln. Hier habe ich zu meiner alten Nummer noch zwei neue hinzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Stöf schrieb:
Ich glaube dir nicht, dass du da angerufen hast.

Und eine Sekunde Google hätte dir gesagt, dass du drei Rufnummern erhälst.
Danke übrigens, was du mir hier alles unterstellst... Frechheit!
Achja: /ignore
 
Zurück
Oben