Mehr als 1 Rufnummer mit Telekom Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren XL?!

Sorry, wenn ich den alten Thread wieder hervorhole.

Ich muss nun auch zwangsweise von meinem Vodafone Kabel mit 3 Rufnummern zu "Telekom Zuhause Kabel" wechseln, da die Vermietergesellschaft den Vertrag mit Vodafone nicht verlängert, sondern stattdessen über eine Vonovia Tochterfirma nun alles über Telekom regelt (TV, Internet sowie Telefon via Kabel). DSL mit max 250 MBit (in diesem Gebäude eher 100 MBit) sind für mich keine Alternative.

Soweit ich das jetzt bei der Bestellung gesehen habe, konnte man für die Portierung tatsächlich nur eine Rufnummer angeben, jede weitere würde 5€ kosten, also scheint es immer noch so zu sein, dass man bei der Telekom via Kabel-Internet nur eine Rufnummer kostenlos dazu bekommt.

Um mich da abzusichern habe ich natürlich nochmal angerufen und auch da hieß es wie beim Thread-Ersteller, dass man nur eine Rufnummer kostenlos portieren kann, eine zweite Rufnummer kostet 5€ und eine dritte Rufnummer geht nicht.

Oben war ja noch ein bisschen Verwirrung um "Magenta Zuhause" vs. "Zuhause Kabel" aber falls nochmal jemand auf diesen Thread stößt ist das hiermit also geklärt :D

Ich vermisse schon jetzt meinen 40€ Vodafone Gigatarif... statt 1000/50 MBit und 3 Rufnummern werden es bei der Telekom dann wohl, um beim ungefähren Preis zu landen eine 500/100 MBit Leitung mit 1 Rufnummer. 70€ für die 1000 MBit Leitung sind für mich nicht mehr verhältnismäßig auch wenn die 200 MBit im Upstream verlockend sind...

Anhänge

• screenshot.1640039473.jpg
    screenshot.1640039473.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben