Mehr Bandbreite möglich?

At0mtwist

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
12
Seit geraumer Zeit beim Telekom Verfügbarkeitscheck 6mbit statt 2. In unserer Fritzbox ist die Leitungskapazität auch hoch gegangen. Meine Frage nun ist mehr möglich als meine momentanen 1,7mbit? Habe bei 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic. Ich habe bei 1und 1 angerufen, die meinten die Prüfen das (war der 19.1) bis heute leider noch keine Rückmeldung.

Bilder der Fritzbox im Anhang.
 

Anhänge

  • DSL2.PNG
    DSL2.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSL3.PNG
    DSL3.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 220
  • Leitung DSL.PNG
    Leitung DSL.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
2000 RAM evtl. je nach KONTES Dämpfung auch 6000RAM ( da aber ohne fullsynch ).
Bei 1und1 allerdings eher nicht.
 
ich hab mit ähnlichen Werten nahezu DSL 6k bei vodafone. vermutlich ist bei dir auch etwas mehr drin. schon mal den router neugestartet?

Unbenannt.jpg
 
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass 1&1 erstmal gar kein Interesse daran hat, an der Leistungskurbel zu drehen, wenn für 1&1 dabei nicht mehr Kohle rüberkommt.
Sprich, solange 1&1 Geld für einen Test bei der Telekom für Deine Leitung und dann ggf noch Kosten für das Hochstufen der DSL Geschwindigkeit bezahlen soll, aber ohne dass Du in einen anderen Tarif willst/kannst/musst, um davon zu profitieren, wird 1&1 das nicht machen.
1&1 beruft sich dann darauf, ass Du ja bei Vertragsabschluss damit einverstanden warst, eine geringere Bandbreite, als die maximal möglichen 16K zu bekommen.

Ich war 2 Jahre bei 1&1, währenddessen hat die Telekom bei uns ausgebaut. - Ich habe heute statt echten 3 Mbit volle 12 Mbit, und das ohne dauernde Verbindungsabbrüche, wie zu 1&1 Zeiten. - Dafür zahle ich dann auch gerne 40 EUR im Monat, aber die Technik funktioniert.
 
Hab ich nun :D Danke für den Hinweis. Wenn die sich auf meine Email nun erneu nicht melden, dann ruf ich da nochmal an und verlange eine Erklärung. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl auch wieder zur Telekom gehen.
 
Bei einem anderen Anbieter (Easy Bell, Versatel, 1 und 1, Vodafone m. eigenen DSLAMs) sind sicher 6 Mbit/s drin. Erstens hast du eine FB 7390. Diese ist wirklich außerordentlich schlecht für Leitungen mit höherer Dämpfung als bei VDSL (sprich mehr als 10 dB) üblich. Ich würde hier eine FB 7270 v3 oder ähnliches (3270,7240) empfehlen.

Zweitens ist der Port an dem du hängst veraltet und mit Verlaub "Elektroschrott". Diese Texas Instruments oder Analog Devices Ports sind grottenschlecht. Besonders was den Upload anbelangt schwächeln sie extrem. Aber auch der Download ist bei diesen Ports unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das merke ich selber ... :D Aber was soll ich machen? Ich hab noch ne 7270 v2 hier... Habe download von 1,4 mbit und up von 0,19 mbit... ping 77.

Ich ruf da gleich nochmal an... dann sehen wir weiter.
 
Obwohl bei dir die Bitrate innerhalb der Leitungskapazität die deine Port-Modem-Kombination zulässt momentan von der Profilobergrenze (DSLAM Max. Rate) limitiert wird.
 
Ich werde da einfach anrufen und hoffen, das wenigstens 3mbit gehen...
Ergänzung ()

So habe mir 1und1 telefoniert und sie meinten nur es sei nicht möglich. Ich solle in ein paar Monaten vielleicht noch einmal fragen. Wieso max 1,7 mbit??
 
At0mtwist schrieb:
Wieso max 1,7 mbit??

Das Problem ist das 1 und 1 nur der Reseller einer Telekomleistung bei dir ist, die können selber weder den DSLAM steuern bzw. dessen Profil einstellen noch sonst irgendetwas. Ich habe mal gehört das man bei 1 und 1 bei Telekom Resellanschlüssen auch RAM beauftragen kann. Nur hat leider kaum ein Mitarbeiter dort Ahnung von Technik etc. , die wissen nicht mal das es bei DSL Fast Path gibt. Aber bei welchen Provider kann man noch Kompetenz erwarten?! Die Preise sind so niedrig da wird bei der Kundenbetreuung zuerst gespart.
 
Ram @ Annex B als auch @ Annex J ist auch bei Resellern grundsätzlich möglich!
 
Zurück
Oben