Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMehr Benchmarks: Die Community testet Forza Horizon 5 in 16:9, 21:9 und 32:9
Ja... irgendwas scheint da wirklich nicht rund zu laufen!
Zu viel im Hintergrund offen?
Die Graka läuft sonst fein? UV drinne oder wieso läuft die nur mit 2450mhz?
Edit: Scheint wohl wirklich das CPU Limit des 5800X zu sein! Schade hat CB noch keine CPU Benchmarks gemacht. Aber sieht wohl ganz danach aus.
@Frank kann das sein das du "Smart Access" nicht aktiviert hasst? @Jan Hatte gerade mal getestet in FHD Ultra sind bei mir 11fps unterschied mit/ohne Smart Access
Hab extra immer zwei runs gemacht, ein run mit dem wattman offen um zu schauen ob die Karte runter taktet und wieviel diese dann verbraucht und einmal ganz normal.
Laut Anzeige aber beides identisch, also liegt es tatsächlich nur an SAM.
Schon krass, ich schaffe mit meiner Konfig nur 81FPS in 3440x1440. SAM geht auf meinem Board nicht. Da schaffen einige mit ner 6700XT mehr Punkte als ich mit der 6900XT. Hätte nicht gedacht, dass die CPU so stark limitiert. Aber gut.
Andere Frage: Warum benchen wir mit Raytracing an, wenn das auf den älteren Generationen gar nicht läuft?
Ist richtig, wobei es ja auch inzwischen einen Mod gibt, der es in der Open World aktivieren soll und der kaum bis keine Leistung kostet (auf NV zumindest).
Der Nutzen ist aber auch eher schlecht, denn es werden nur Kleinigkeiten im Lack gespiegelt und das bei Tempo 300 und mehr ist nun wirklich unsinn mMn.
System: RTX 3090, 5900X, 3200CL14
1.920 x 1.080, Preset Ultra: 130
2.560 x 1.440, Preset Ultra: 123
2.560 x 1.080, Preset Ultra: 124
3.840 x 1.080, Preset Ultra: 118
1.280 x 720, Preset Ultra (für Nerds!): 136
Hab die Corvette noch mal über die Bahn geschubst.
Dabei ist mir aufgefallen, wie gut das Game doch auch in 1080p aussieht. Gibt genug Spiele, die einfach nur zu einem Pixelbrei mutieren.