Mehr Grafikkarten im Rechner

BaxTec2k2

Lt. Junior Grade
mehr grafikkarten

ich wollte mal fragen ob es möglichlich ist mehr als 2grafikkarten in einen pc zubetreiben. meine versuche scheiterten bisher. ich habe eine agp-karte und pci-karte eingebaut Alles lief problemlos. Konnte ohne Probleme das Bild auf 2Monitore ausgeben. Nun wollte ich testweise 2pci und die ago-karte anschließen. aber es funktionierte nur die eine. bei der zweitens zeigte es im gerätemanager nen fehler an, mit dem ich nichts anfangen konnte. es wunderte mich halt ziemlich, weil die pci vollkommen identische karten sind. vielleicht weiß jemand hier rat. bedanke mich im voraus.

Dann werden die beiden identischen Karten wohl beide den gleichen Speicherbereich verwenden.

Hi

Welches Betriebssytem hast du? Fals es XP ist, unterstützt es meines wissens nur 2 Graka.

ich verwende windows xp pro+sp1
das nur 2grafikkarten unterstützt werden, wär eine ursache... leider auch unbehebbar....
was könnte ich dagegen machen, dass die identischen karten den selben speicher verwenden? oder welches os würde mehr grafikkarten unterstützen?

Dann nimm eine AGP und eine PCI Graka die jeweils 2 Ausgänge haben! Dann kannst Du also 4 Monitore anschließen. Anschl. die Einstellungen so vornehmen, dass Du auf allen Monitoren einen anderen Desktop hast.

Original erstellt von GRAKA0815
Dann nimm eine AGP und eine PCI Graka die jeweils 2 Ausgänge haben! Dann kannst Du also 4 Monitore anschließen. Anschl. die Einstellungen so vornehmen, dass Du auf allen Monitoren einen anderen Desktop hast.

Höhrt sich kompliziert an, genauer genommen zu Kompliziert.

Original erstellt von CokeMan
Höhrt sich kompliziert an, genauer genommen zu Kompliziert.

was ist daran denn kompliziert?

2 grakas mit 2 ausgängen und jeder ausgang ein anderes bild, sollte jeder hinbekommen..

unter xp kannst du dir doch auf jedem moni die nummer anzeigen lassen, dann kommste auch nicht durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch ne Matrox Parhelia™ 128MB und ne normale PCI Graka und du kannst sogar 5 Monitore anschließen

jup, jede neuere Mainstream (teilweise auch "lowstream") hat 2 ausgänge, dann noch mit pci kombiniert hast schon 3.

mfg mic

danke für die tipps.
die idee mit den agp- und pci-karten mit 2ausgängen ist und überhaupt nicht kompliziert. ich häts halt gern gesehen, wenn ich statt neuen karten alte karten hätte nehmen können. gibts die matrox eigentlich auch als pci mit mehreren monitorausgängen?

http://www.bechtle.de/
Hier hast Du mal ein Übersicht über Dualfähige AGP und PCI Karten, wundere Dich nicht wegen der hohen Preise, die gibt es auch schon preiswerter.

Geh in Produktübersicht>Systemkomponenten>Grafikkarten>Grafikkarten AGP/PCI mehrschirmfähig

mal ne frage: wie viele bildschirme möchtest du denn anschliessen, und wofür?

kenibo

hät ich auch gern gewusst wieso du soviele Schirme brauchst. Wird schon seine Gründe haben. (Brauchst nich jetzt nicht gedrengt füllen.)

Die Matrox gibt es nur als AGP.

mfg mic

Es gibt aber von Matrox sehr gute PCI Karten die Multi Monitor fähig sind, die mit Dual Head sind sehr zu empfehlen, aber noch recht teuer, evtl siehst Du mal bei Auktionen nach.

ihr bedrängt mich nicht... ist doch ok... ich wollte 3 bildschirme anschließen.
einen großen an den agp und 2kleine an die pci

spielst du fulgsimulator oder wofür brauchst du 3 bildschirme? ich meine außer das es natürlich ziemlich stylisch ist:D

gute idee, das mal zu probieren. bin bisher noch net gefolgen. aber wenn dann nur ms flugsimulator 2002 und 2004!
ich will die monitore gern für mehr übersicht haben. ihr gehts doch bestimmt auch. ich schaut in ruhe nen film am pc und dann labert man euch im chat, bei icq, msn oder so an und du musst den bildschirm kleinmachen oder den film gar anhalten.
außerdem muss es doch ein endgeiles gefühl sein vor 3monitoren zu sitzen und die kontrolle über alle zu haben.

LOL!
Auf jeden Fall ist das Stylisch! Welche GraKa hast du denn gerade, das du eine Pci mit 2 ausgängen brauchst?
mfg mic

die agp ist eine gf2mx mit tv-out, der aber nur schwarzweiß ist. eventuell kommt da dann ne gf3ti200@ti500 rein. zumindest soll von der agp-karte immer der "große" 32cmx24cm-Monitor angesprochen werden. die 2pci bzw die dualhead-pci sollte die kleinen antikel 27cmx20cm-Monitore bedienen, da die eh nur 640x480 unter windows xp mitmachen. die angaben der diagonalen habe ich jetzt nicht im kopf und will ich um die zeit auch nicht ausrechnen oder messen und dann in zoll angeben. vielleicht macht das ja jemand ma morgen früh.
vielleicht kommt statt der ti200 auch ne gffx5900nonultra rein, aber da gibst zur zeit nur ne beschränkte auswahl, wie ich finde, deshalb sind die preise auch so hoch. andererseits wäre die dann ja dualheadfähig und da könnte ich dann auch mit hilfe ner pci-karte 3monitore anschließen.

Zurück
Oben