Phneom
Lt. Commander
xxMuahdibxx schrieb:Du weist schon das man für HTML5 Nutzung unter Youtube es im Browser freischalten muss ? Und es nicht einfach so passiert.
Weiterhin unterstützt der Firefox nicht alle HTML5 Einstellungen ... Chrome hingegen schon.
Falsch. Unter Chrome wird heute schon oft HTML 5 automatisch genutzt
@Topic
Tut mir leid aber das war doch von Anfang an klar, dass der Pentium damit restlos überfordert ist. Das ist kein Leistungsmonster. Nativ müsste er aber die 3-5 FullHD Filme schaffen. Ich habe 1 FullHD Film sogar schon mit einem Pentium M hinbekommen.
Ansonsten denke ich eher das der Flash Player eher die hohe Last erzeugt, HTML 5 scheint da auch nicht wirklich besser zu sein. Was mir in den letzten Jahren aber aufgefallen ist, dass der gute FireFox eine lahme krücke geworden ist und mit Flash erst recht nicht so wirklich will. Das merkt man schon beim Scrollen daher könntest du das auch mal mit Chrome testen, gehts da auch nicht kann man davon ausgehen das eben wirklich die CPU überfordert ist.
Würde dann in Richtung i3 gehen, besser gleich i5. Ansonsten verstehe ich den Sinn nicht, nur wegen 1-2 Anschlüssen 100€ ins Board zu stecken aber dann bei der CPU richtig sparen zu wollen.