Mehr HZ/ wenig Latenz und gute Chips oder genau das Gegenteil für weniger Geld

Ah ok, damit ist der Standby Speicher gemeint oder? Rechner läuft seit 26 Min und der fühlt sich langsam. Heißt das wenn ich z. B. 256 GB Ram hätte, das call of Duty Modern Warfare komplett vorgeladen werden könnte sofern alle einzelnen Dateien Max 128 MB Groß wären und ich absolut keine Ladezeiten mehr hätte?

standby.PNG

Wobei Dateien die größer als 128 MB sind ja leider nicht vorgeladen werden können, finde ich schon schade, denke mehr als 128 MB je nach Datei sollten machbar sein.^^
 
Wahrscheinlich nicht, aber sobald sie ein mal geladen wurden, werden sie nicht mehr aus dem Speicher entfernt solange bis der Standby-Speicher von etwas anderm gefüllt wird oder Du den Rechner abschaltest.

Und jetzt die Kreuz-Verbindung zu BF5 z.b.
Da nutzen sehr sehr viele 16GB-User ein Tool das ständig den Standby-Speicher leert, weil BFV scheinbar anfängt zu hängen wenn der Standby-Speicher voll ist. Dh. sie müssen der Speicherverwaltung ins Knie schießen und Windows zwingen andauernd die gleichen Daten nochmal zu laden weil es da zur Zeit scheinbar Probleme gibt.
 
HisN schrieb:
Und jetzt die Kreuz-Verbindung zu BF5 z.b.
Da nutzen sehr sehr viele 16GB-User ein Tool das ständig den Standby-Speicher leert, weil BFV scheinbar anfängt zu hängen wenn der Standby-Speicher voll ist. Dh. sie müssen der Speicherverwaltung ins Knie schießen und Windows zwingen andauernd die gleichen Daten nochmal zu laden weil es da zur Zeit scheinbar Probleme gibt.

Ich hatte eine ähnliche Beobachtung beim Fussball Manager 2013 von EA gemacht. Das Spiel ist mir immer abgestürzt sobald mehr wie 2 GB voll gelaufen sind. Mit Hilfe des CFF Explorers konnte ich das Speicherlimit von 2 GB anheben wodurch das Game erst bei mehr wie 3 GB abgestürzt ist. Beim FM13 war das also schon genau das selbe Problem wie bei BF5 nur das dass Spiel sich einfach tschüss gesagt hat anstatt zu hängen. :D

Glaub Kingdom Come Deliverance hat das selbe oder ein ähnliches Problem, Reise ich da einmal um die ganze Map schließt sich das Spiel irgendwann einfach ohne Vorwarnung, denke mal das der max zuweisbare Speicher für die Anwendung da auch irgendwann dicht ist. Vermute mal das manche Spiele/Anwendungen richtig schlecht programmiert sind und irgendwie verhindern das Daten die grade nicht benötigt werden und aus dem Speicher gelöscht werden müssten nicht gelöscht werden. Evtl. stürzt BF5 nicht ab weil das 64 Bit Limit noch nicht erreicht wurde, das hängt nur weil nicht mehr Speicher grad zu bekommen ist.

Bei Player Unknown Battleground z. B. wird der Ram immer mal wieder gelöscht, sprich der läuft nicht irgendwann über, egal wieviele Runden ich spiele und wieiviele Maps ich auch lade. Hatte das mal über die msconfig getestet und meinen Speicher auf 13 GB limitiert. Ergebnis war das dauerhaft nie mehr als 9 GB verwendet wurden.
 
Also entnehme ich jetzt grob, den billigeren aber "schnelleren" RAM bezogen auf MHz Zahl war von den meisten hier die Meinung. Ich dachte, dass die Timings vielleicht die MHz aufmampfen oder ebenbürdig sind. Scheint aber am Ende nicht so zu sein.
 
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