2
22428216
Gast
Wer für smileys und avatarrahmen Geld bezahlt, soll ruhig richtig zur Kasse gebeten werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komme mit TS3 wesentlich besser klar als mit Discord, weil ich brauche nur einen Sprach Chat. Für mich ist Discord einfach nur zu voll gestopft mit allem möglichem mist, den ich eh nicht brauche.SubNatural schrieb:Die GUI war vielleicht zur Jahrtausendwende Stand der Dinge
ist mir ehrlich gesagt egal. ich mag es grundsätzlich nicht wenn sich Programme installieren wo ich das nicht will.SubNatural schrieb:Dir ist schon klar, warum das so gemacht wird?
und das soll jetzt etwas gutes sein? ein Admin work around ist was gutes?SubNatural schrieb:sondern hat den Hintergrund, dass das Benutzerverzeichnis zur Installation keine Admin-Rechte braucht.
Ja, ist es und wird von vielen Installationen auch unterstützt*.JonnyGranada schrieb:und das soll jetzt etwas gutes sein? ein Admin work around ist was gutes?
Genau, lieber sollen alle mit ihren Daten zahlen!!!111122428216 schrieb:Wer für smileys und avatarrahmen Geld bezahlt, soll ruhig richtig zur Kasse gebeten werden
Cabal, Mattermost, Spacebar. Mattermost dürf noch das ausgereifteste Paket von den dreien sein, aber das ist alles relativ. Keines von den Projekten kriegt so viel Investment-Geld in den Arsch geblasen wie Discord.Simon B. schrieb:Gibt's eigentlich eine FOSS-Alternative zu Discord?
Wie so oft verstehe ich das auch nicht - DAU-Zentrierte UIs haben meiner Meinung nach übermäßig häufig eine grauenhafte UX...Simon B. schrieb:Ich finde interessant, dass einige der Meinung sind, TS ist unübersichtlich und unintuitiv und Discord das Gegenteil.
Rein für Voice: Mumble - entspricht ziemlich 1 zu 1 Teamspeak, also definitiv kein wirklicher Discord-Clone.Simon B. schrieb:Gibt's eigentlich eine FOSS-Alternative zu Discord?
Uhh, das kannte ich noch nicht - sieht auf den ersten Blick sehr viel versprechend aus, werde ich auf jeden Fall mal genauer anschauen. Danke!flappes schrieb:Revolt? Niemand? (https://revolt.chat/)
Ich finde es auch mehr als bedenklich und schade. Ich habe Reddit auch nie so richtig etwas abgewinnen können. Das hat aber auch schon mit der Struktur der Sache zu tun. Foren meinen sich verändern zu müssen. XenForo mag zwar modern sein, aber die Art, wie sie Themen organisieren kotzt mich einfach nur an. Wie so ziemlich alles im modernen Internet, sind Diskussionen in der Software nur darauf ausgelegt, aktiv zu sein oder in der Versenkung zu verschwinden auf dass man sie nur noch mit den richtigen Schlagwörtern über eine Suche wiederfindet. (Edit: XenForo unterstützt auch die traditionelle Darstellung wie sie hier bei CB benutzt wird)Ranayna schrieb:Ich finde schade, das viele Communities hinter der Discord Mauer verschwinden.
Sprachfeatures interessieren mich null komma null garnicht, aber auch viele klassische Foren oder DevBlogs verschwinden.
Hoffentlich wirds so richtig teuer. Vielleicht kommen dann einige wieder zurueck ins offene Internet.