Wenn es nur das Matchmaking wäre! Selbst den Singleplayer hat man in weiten Teilen versaut.
Ich spiele derzeit Halo 2 (remastered) und war in Mission 9, sobald man da im Spiel abspeichert - also eine Mission nicht in einem Aufwasch beendet - und dann später am savepoint anfangen will, hängt sich das Spiel auf und befördert mich zum Homescreen der Xbox One. Abhilfe schafft dann nur nach erneutem Start des Spiels der komplette Neubeginn der Mission, was bei den langen Missionen sehr ärgerlich ist. Gleicher Fehler war übrigens auch immer wieder in Mission 10 da. Von Halo 1 spreche ich gar nicht, dort war Speichern in den meisten Missionen gar nicht möglich, entweder man schaffe es in einem Rutsch durch oder musste vorn vorn beginnen mit der entsprechenden, ellenlangen Mission.
Ein drittes Problem neben Matchmaking und dem Speicherproblem ist die Lesbarkeit der Disk: Wie oft habe ich in den letzten zwei Wochen die Disk eingeschoben und sie wurde nicht erkannt, manchmal gar erst beim 5ten oder 6ten Versuch. Ich behandele meine Games sehr sorgsam und bei allen anderen Games funktioniert das Abspielen problemlos. Wenn man schon so faul ist und legt nur eine CD bei, so sollte immerhin diese funktionieren. Ich bin sehr enttäuscht von der Master Chief Collection und habe mein Bedauern auch schon bei MS ausgedrückt, aber außer ner standardisierten Mail kommt da ja nichts.
Geht es so weiter mit den Bugs und dieser "Ich-programmiere-Spiele-nicht-fertig-denn-man-kann-ja-immer-noch-patchen"Politik in den Games, spiele ich wirklich nur noch Nintendo. Der Rest in der mittlerweile armseligen Industrie ist scheinbar unfähig vernünftige Programmierer oder zumindest eine halbwegs brauchbare Qualitätskontrolle einzustellen. Ich zocke seit fast 20 Jahren und was in den letzten beiden Konsolengenerationen an Qualität abgeliefert wurde, ist traurig.