Mehr Speed für mein Gaming Pc

ich frage mich manchmal ob welche irgendwo entflohen sind.

R33ler

die gtx 680 schafft unter FullHD battelfield 3 auf ultra, ohne zu ruckeln.

auflösung: 1920x1080
4 mal MSAA
16 mal AF
ultra
HBAO an

diese settings sollten keine probleme für die gtx 680 sein.

man müsste die ursache finden:

-taktet die karte in den 3D modus?
-stromanschlüsse gut versorgt ?
-wie sehen die temps aus?
-bekommt die karte genug lanes? Gpu-Z>Businterface<?
-steckt die karte richtig im slot?

man kann mit msi afterburner die frames im spiel anzeigen über OSD, wenn die gtx 680 unter 30FPS fällt, stimmt etwas nicht. man könnte auch mal andere treiber probieren.

R33ler schrieb:
ja vllt aber eigentlich schließe ich das ja selbser auch aus da die ja nun doch noch recht neu ist...
aber hätte ja sein können das man z.b. was besseres bräuchte ala sli oder 690 um solche games auf höchsten details bei einer auflösung von 1920x1080 zu zocken
Na wenn dus ausschliesst, dann brauchste ja keine neue Hardware und die Frage ist noch dämlicher und die ersten Antworten haben recht.

Ob die Leistung für Spiel XY bei dir reicht siehst du NUR wenn dus selbst überprüfst. Machst dus nicht ist der ganze Thread sinnlos.

naja... da geht schon noch mehr. Also mit der CPU wird es für GTA V zum Beispiel knapp. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:

1: Du taktest deine CPU auf 8,4 GHZ. Brauchst nur eine flüssig Stickstoff-Kühlung

oder

2: Schau dich nach einem Board um, auf das 2 CPUs passen. Dann kannste nochn i7 draufhauen.

Optimal wäre es hier natürlich, wenn du dann beide auf 8,4 GHZ takten würden. Außerdem würde ich vlt noch eine zweite Grafikkarte in den Rechner hauen! Am besten hauste die GTX 680 in die Tonne ( die kann eh nix) und haust dafür dann zwei GTX 690 rein. Die würde ich allerdings auch dringend übertakten.... versteht sich ja wohl von selbst...

Deswegen meint ich das mit "Verarschen" sorry wenn es zu hart ausgedrückt ist.^^

Wenn sagst, dass es tatsächlich ruckelt dann brauchste ja scheinbar etwas besseres. Nur was die Bremse ist musste halt selber eben nachsehen. Wie schon Jemand schrieb:

"100% CPU Auslastung CPU-Limit und bei 100% GPU Auslastung isses halt Grakalimit und du müsstest halt weng Quali rausnehmen. "

-bekommt die karte genug lanes? Gpu-Z>Businterface<?
-taktet die karte in den 3D modus?

das sehe ich woran? alles andere ist eigentlich ok was du da geschrieben hast...

das siehst du in Gpu-z<gpu core clock<highest reading<da steht der höchste takt drin

unter businterface sollte stehen: pcie X16 @ X16, also die vollen 16 lanes

du kannst mit msi afterburner den takt der gpu und die FPS im spiel anzeigen lassen. [OSD]
man kann dann sehen wie weit die karte abfällt, normal sollte da nichts ruckeln.

zur absicherung mal benchen, 3D mark vantage punkte sagen viel aus.
wenn andere gtx 680 viel mehr punkte haben, ist die gtx 680 vielleicht defekt oder treiber macht ärger.

bei deinem I7 mit dem takt sollte nichts limitieren, da in fullhd eher die karte limitiert.

Probier es mal mit den üblichen Tools die hier genannt werden ...

GPU-Z ... CPU-Z .... MSI Afterburner ....

Achja und der Taskmanager . wenn da der Ram auf 0 geht dann ists böse und muss mehr her ... wenn die CPU dauerhaft beim zocken auf 100 % ist na dann wird sie wohl nicht mehr Spielraum haben ... falls es die GPU andauernd ist die zu Voll wird ... ey wo liegt dann das Problem .

Etwas logischer Menschenverstand ... und etwas Initiative hat noch niemanden geschadet .

wenn nicht tausend programme im hintergrund laufen reichen 6GB ram aus.
habe mal den ram verbrauch in BF3 und + win7 gemessen, die 4GB laufen knapp voll.

Nunja mir fällt grade ein, das es eventuell daran liegen könnte, das seine Cpu doch der Schuldige sein könnte. 4.2 Ghz ist schon ne Nummer. Die Cpu könnte zu heiss sein und sich selber ausbremsen, stichwort CPU Throttling.

Laut Sysprofil sogar 4,4 Ghz bei 1.36 Volt. Nunja ist das hoch für einen Intel ? Da müssen jetzt die OC Experten ran.

Zuletzt bearbeitet:
R33ler schrieb:
ja vllt aber eigentlich schließe ich das ja selbser auch aus da die ja nun doch noch recht neu ist...
aber hätte ja sein können das man z.b. was besseres bräuchte ala sli oder 690 um solche games auf höchsten details bei einer auflösung von 1920x1080 zu zocken

Ne, da müsste nur er selbst ran und mit den jeweiligen Programmen checken wo es bei ihm hakt.
Alle anderen können nur rumraten woran es liegen KÖNNTE. Sofern er aber nicht gewillt ist das selbst nachzuprüfen ist das doch sinnlos.

1. Waaaahhhhnsinns PC - echt der absolute Oberhammer - ich bin begeistert :rolleyes: :freak:

2. Wie GTA 5 und Crysis 3 laufen werden und wieviel GPU-Leistung die bei Max-Grafik benötigen weiß logischerweise noch niemand :rolleyes:

3. eine Grafikkarte kann niemals genug Leistung haben. Sie soll ja schließlich auch zukunftssicher sein ;)

4. Der i7 920 ist nicht schlecht (in Spielen gleich auf mit nem i7 860 ;)), aber für ne GTX 690 müsste schon ein i7 2600k @ mindestens 4,5 GHz rein - alles andere bremst diese Grafikkarte nur aus ;)

5. wenn du bock auf ne GTX 690 hast, dann hol sie dir und lass sie dir nicht von irgendwelchen Vögeln ausreden...nur weil sie tatsächlich annehmen, das ne GTX 680 auch "locker" reichen würde...:rolleyes:

Was ein herrlicher Popcorn Thread. Sysklicks sammeln um jeden Preis.

Ich zitier mal aus deinen Profil
Und hier der Grund warum ich aufgehört habe zu Zocken !!!

Warum dann dieser Thread?

So und weil ich so blöd war wie alle anderen hier aus Neugier auf den Profillink zu klicken, klickst du jetzt auf meinen.

Ich hab mir das Profil jetzt auch mal durchgelesen und so leid so mir tut, das fragen zu müssen, aber wie kann man s denn so nötig haben, sein Ego so durch Hardware pushen zu müssen?
Jeden Scheisdreck da reinzustellen... stolz, als hättest dus selbst gebaut statt einfach nur zu kaufen und in die Ecke zu stellen, Glückwunsch

CPU-Takt: 4447.2 MHz
Multiplik.: x21.00
FSB: 211.8 Mhz

Voltage: 1.360 Volt

ich gehe mal davon aus das der Rechner nicht 24/7 so läuft.
der FSB/Voltage wäre zuviel des guten und würde die Lebenszeit vom Mainboard und CPU erheblich verkürzen!

P.S.:

meiner läuft auf 3,6 und das reicht völlig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow dein PC ist ja fast so gut wie meiner,
halte durch, nur noch 5 Klicks und du hast deine 10000 Besuche bei Sysprofile voll. :lol:

Ach ja, deine SSD Festplatte bremst deinen Window 7 Leistungsindex extrem aus,
da würde ich auf jeden Fall eine schnellere verbauen, damit du dort auch noch auf 7,9 kommst.

Auf jeden Fall würde ich die Wallpaper ändern, ein Apple-Hintergrund auf einem Windows PC,
kein Wunder, dass dir da deine Kiste langsam vorkommt. :cool_alt:

Der letzte Satz bei deinem Sysprofile lautet "Und hier der Grund warum ich aufgehört habe zu Zocken !!!",
er beißt sich mit deinem Thread "Mehr Speed für mein Gaming-Pc"!

An deiner Stelle würde ich mir erst mal einen richtigen Schreibtisch zulegen, dein Spielplatz mit den
zusammen gewürfelten Tischen und Schränken sieht nicht gerade kreativ aus für so ein coolen iPhone User.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich weiß echt nicht wo dein prob ist. Ich spiele bf3 mit hohen details (nicht max) mit der unten angegebenen Hardware ist es läuft echt gut. Heul mal nicht so rum wenn man der heli ne millisekunde steht. Kann dann auch latenz probleme oder sowas sein.

vllt hätte ich mir die mühe machen sollen, und die daten lieber aufgeschrieben vom pc...
ich dachte mir es wäre einfacher gewesen das sysprofil zu nutzen, damit ich nicht alles aufschreiben muss...

also an den temps von der cpu und auch an der grafikkarte und dem speicher liegt es nicht...
jemand eine idee woran es liegt das es ab und zu ruckelt? ich rede jetzt vom einzelplayer modus bei bf3..

und bitte erstpart euch weitere dumme kommentare und helft mir lieber den fehler zu finden!

sorry ... aber probiers mal mit moderater Übertaktung (wenn schon übertakten).
Die maximale Leistung ist meiner Meinung nach nicht die optimalste Leistung ;)
Ich würde dir raten den FSB mal auf 200 MHZ zu "deckeln".
Ergibt immer noch 4,2 GHZ ...

Zurück
Oben