News Mehr Speicher & teils günstiger: Neues iPad 11 bekommt den A16 ohne Apple Intelligence

Precide schrieb:
Man muss bedenken dass bei Apple alle Nicht-Pro iPads "unter ferner liefen' gezählt werden. Ich habe irgendwo mal gelesen dass die Pro für 50% der Verkaufszahlen verantwortlich sind. Vom Umsatz brauchen wir erst gar nicht reden. Dazu kaufen auch quasi ausschließlich die Pro-Käufer das teure Zubehör.

Alles in allem kann ich verstehen warum Apple die "billigen" IPads stiefmütterlich behandelt.
Ganz 50% sind es nicht: https://www.coolest-gadgets.com/ipads-statistics/

Rickmer schrieb:
Dieses Upselling... soll ich wirklich glauben, dass ein 5G Modem 170€ kostet?
Wobei die Aufpreise für Funkmodems bei allen übertrieben viel Geld kosten, das kann man kaum mit Anpassungen an Gehäuse und eben dem Modem sowie etwaigen Lizenzen selbst erklären.

Eigentlich ist das iPad weiterhin das beste iPad, wenn 11'' ausreichen.

Das wird mein nächstes iPad. Ich nutze aktuell noch ein iPad aus der 8. Generation mit A12 und gerade mal 32 GByte Speicher. Da wird schon das Updaten zum Problem. Und auf Apple Intelligence lege ich keinen Wert. Viel Besserer A16 und jetzt 128 GByte Speicher für 399€ ist für Apple Verhältnisse schon günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und -=[CrysiS]=-
Vaanir schrieb:
Da A.I. ziemlicher schrott ist, bezweifel ich das sehr. Ist halt ein einsteiger iPad und A.I. wird in den naechsten Jahren wohl auch weiterhin absoluter Muell bleiben (wie Siri)
Wenn man nur Apple Produkte kennt, ist das bestimmt so. Aber wer im Android Universum unterwegs ist, weiß wie genial die A.I. sein kann.
Anfangs habe ich sie kaum genutzt und jetzt nutz ich sie mehrmals täglich.

Der Preis vom Mini könnte runter und auch die anderen meiner Meinung nach.
Ich hätte gerne ein 13 Zoll iPad, aber das Air ist mir einfach zu teuer dafür.
Die Ausstattung vom normalen iPad 11 würde mir reichen.

@DennisK. was evventuell erwähnenswert ist, ist das der hier genannte A16 im Gegensatz zu dem im iPhone 14 Pro und im iPhone 15 verbauten A16 nur 5 CPU kerne und 4 CPU Kerne am werkeln sind.
1741115874106.png

Hier nochmal die Daten aus dem CB Test:
1741115936472.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
AYAlf schrieb:
Wenn man nur Apple Produkte kennt, ist das bestimmt so. Aber wer im Android Universum unterwegs ist, weiß wie genial die A.I. sein kann.
Anfangs habe ich sie kaum genutzt und jetzt nutz ich sie mehrmals täglich.
Welche AI benutzt du wofür wenn ich fragen darf?

Preislich dennoch sehr attraktiv, alle fehlenden Features zum Trotz. Für Schüler eine super Sache, mit Stift und im Angebot bei 440€, man hat jahrelang was davon und Softwareunterstützung und Hardware sind für den Preis top. Ich sage es ungern, aber wenn Tablet, dann iPad, da können Huawei oder Samsung einfach nicht mithalten, nicht in dem Preisbereich und v.a. nicht bei der Software.

Ich glaube da werde ich wohl zuschlagen, mehr brauche ich nicht. Viel Leistung, genug Speicher. 128GB reichen mir aus 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und NJay
Man muss halt sagen, für Apple-Verhältnisse ist das Basis-iPad echt relativ günstig. Dafür gibts halt auch nur das absolute Minimum - nur ein 60Hz-Display, den Vor-Vorgänger-SoC, vermutlich nicht allzu viel RAM...

Aber genug Leistung bekommt man auch für den Preis geboten. In dem Preisbereich wischt der A16 mit allem Verfügbarem den Boden auf. Der Aufpreis für 5G ist zwar echt happig, aber tbh, im Ernstfall hat man halt nen WLAN in der Nähe oder kann den Hotspot vom Smartphone nutzen... Was, wenn man ein iPhone hat, unkompliziert ohne Passworteingabe mit wenigen Tipps möglich ist.

Eigentlich nen rundes Gesamtpaket. Aber für mich ist das 60Hz-Display ein absolutes Ausschlusskriterkum... Schade.

Zurück
Oben