Hallo,
habe ein Problem mit einem Array:
Das array selbst ist ein array(,) dessen Elemente wiederum einen array() ist.
Ich habe das array initialisiert mit:
Nach einem Durchlauf mit _k=2, _N=10 und isValid() = True und GetJindex=0 und GetIindex=0 (Das DataItem kennt bereits seine genaue Position) müsste das DataItem ja an Position array(0,0)(0) sein.
Da ist es auch aber zusätzlich ist es auch an:
array(0,1)(0)
array(1,0)(0)
array(1,1)(0)
Ich habe 40 Daten aus der _DataFromList die ich eigentlich getrennt abspeichern will und dann mit array(0,0), array(0,1), array(1,0) und array(1,1) auf das array der Länge 10 zugreifen und zurückgeben.
Da es mir die Daten aber immer überschreibt steht in jeder Position des arrays nur die letzten 10 Zahlen - was eigentlich in array(1,1) steht.
Was ist der Fehler, weis jemand Rat?
habe ein Problem mit einem Array:
Das array selbst ist ein array(,) dessen Elemente wiederum einen array() ist.
Ich habe das array initialisiert mit:
Code:
Dim array(,)() As cls_DataItem
ReDim array(_k - 1, _k - 1)
Dim vector As cls_DataItem()
ReDim vector(_N - 1)
Sub Fill()
For j = 0 To _k - 1
For i = 0 To 1
array(j, i) = vector
Next i
Next j
For j = 0 To 2 * _N * _k - 1
Dim DataItem As cls_DataItem
DataItem = _DataFromList(j)
If DataItem.IsValid Then
array(DataItem.GetJindex, 0)(DataItem.GetIindex) = DataItem
Else
array(DataItem.GetJindex, 1)(DataItem.GetIindex) = DataItem
End If
Next j
End Sub
Nach einem Durchlauf mit _k=2, _N=10 und isValid() = True und GetJindex=0 und GetIindex=0 (Das DataItem kennt bereits seine genaue Position) müsste das DataItem ja an Position array(0,0)(0) sein.
Da ist es auch aber zusätzlich ist es auch an:
array(0,1)(0)
array(1,0)(0)
array(1,1)(0)
Ich habe 40 Daten aus der _DataFromList die ich eigentlich getrennt abspeichern will und dann mit array(0,0), array(0,1), array(1,0) und array(1,1) auf das array der Länge 10 zugreifen und zurückgeben.
Da es mir die Daten aber immer überschreibt steht in jeder Position des arrays nur die letzten 10 Zahlen - was eigentlich in array(1,1) steht.
Was ist der Fehler, weis jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet: