Mehrere Abstandshalter für Mainbaord am case anbringen?

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo und Guten Morgen :D

Folgende Frage stelle ich mir seit kurzem,

Ich besitze das Zalman Z11 + , laut Beschreibung werden für ATX Mainbaords nur an der rechten seite und unten Abstandshalter
befestigt.

Also um es kurz Darzustellen (sieht zwar total bescheuert aus, ich kann aber momentan kein Bild davon machen, und im internet finde ich nichts dazu) (dort wo O ist, ist ein Abstandshalter)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxO
x X
x X
x X
x O
x x
x x
xOxxxxxxxxxxxxOxxxxxxxxxxxO
Dort wo der CPU ist, sitzt auch der kühler ich habe aber bedenken, ob das nicht zu schwer ist und es durchhängt und Faserrise entstehen können.

Nun zur eigentlichen Frage, kann ich oben links z.B noch einen Abstandshalter anbringen zur stabilität?

Zuletzt bearbeitet: (Mein Quadrat schiebt sich immer zsm aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
wenn das mainboard dort ein loch für einen abstandhalter hat, ja, sonst nein.

Wo du die Abstandhalter einsetzt, ergibt sich doch schon vom Motherboard. Dort wo auch die Löcher für den Einsatz der Befestigungsschrauben sind, dort kommt auch auf dem Tray des Gehäuses ein Abstandhalter angebracht.

Wenn dein Board das in der Signatur ist, solltest du alle 9 benutzen:

| |
|O
| |
| |
|O_________O___O

Jo ok mache ich danke

Wenn das Gehäuse an den Stellen noch Gewinde hat, wo das Mainboard die Löcher dafür, dann schraub fest. Aber nur da wo du auch verschrauben kannst, damit auf der MB Rückseite nichts gebrückt wird mit den Abstandshalter.

Zurück
Oben