"mehrere anzeigen verwenden" nicht mehr möglich

moe___

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
hallo,

ich hab folgendes problem:
bis gestern konnte ich problemlos meinen fernseher als zweiten monitor (als dual-view) verwenden, nach einem reset heute gehts nicht mehr. in der nvidia systemsteuerung gibts unter dem punkt "mehrere anzeigen einrichten" seit grade nur noch eine auswahlmöglichkeit (einzelanzeige) anstatt der bislang vorhandenen drei (einzel, dual, clone).
wie kann das passiert sein? und viel wichtiger, wie bekomm ich wieder die möglichkeit eine zweite anzeige einzurichten?
treiberupdates hab ich mittlerweile ausgeführt, brachte keinen erfolg (bzw keine änderungen, da der existierende treiber schon der aktuellste war, selbst wenn ich auf den älteren treiber zurückgreife tut sich nix)

die graka ist eine nvidia geforce 8600gt, betriebssystem ist windows xp home.

ich würde mich außerordentlich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dank im vorraus und gruß,
moe
 
also einstellen kann man da nichts grossartig , wenn zwei monitore erkannt werden bietet windows die entsprechenden optionen fuer dualview zusaetzlich automatisch an . Wenn bei dir ein Bildschirm auf einmal fehlt wird der von Windows nicht per PnP erkannt .Vielleicht Kabel locker oder sowas ..... liegt also mit Sicherheit an der Hardware , die Software ist wie gesagt schon in Windows original vorhanden und aktiviert sich automatisch wenn mehrere Anzeigeraete erkannt werden . Beende mal die nv Syssteuerung und versuchs mal mit der normalen Windows AnzeigeEinstellung , vielleicht kommen die sich ins Gehege und funktionieren beide nicht ... wer weiss ...
 
danke für die schnelle antwort, allerdings dazu ne frage. ich hab die kabel alle mehrfach gecheckt, stecken alle so fest wie immer. wieso wurde bis vorgestern der bildschirm scheinbar per pnp erkannt und seit gestern nich mehr, die hardware verändert sich doch nicht, oder?
(in den windows anzeige-einstellungen taucht leider seitdem auch keine zweite anzeige mehr auf...)
hat jemand noch ne andere idee?
 
Zieh mal die Kabel ab und verbinde sie neu. Das hilft manchmal wenn einzelne Kontakte leicht oxydiert sind. (Alter Elektronikertrick):freak:
 
Zurück
Oben