Mehrere Artikel bei eBay einstellen

dup

Commander
Hallo,

aktuell läuft eine Aktion das man Artikel mit einem Startpreis über 1 € kostenlos einstellen darf.

Werden die Gebühren auch erlassen wenn man bei Nicht verkauft alle Artikel markiert und Wiedereinstellen wählt? Dann stehen unten rechts die Gesamtgebühren. Allerdings steht darunter Hinweis: Die angezeigten Gebühren können von den tatsächlich anfallenden Gebühren abweichen.

Wenn es so auch kostenlos ist bzw. die angezeigten Gebühren nicht berechnet werden wäre das viel einfacher als jeden Artikel einzeln einstellen zu müssen.

Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich gehe davon aus das beim Wiedereinstellen die normalen Gebühren anfallen werden, zumal ohne Gebühren eh immer nur eine zeitlich begrenzte Aktion ist.

wenn ein Artikel nicht verkauft wird und man ihn wiedereinstellt zahlt man nur 1x Gebühren soweit ich weis

Wenn man die Artikel während solcher Aktionen einzeln wiedereinstellt werden die Gebühren erlassen. Die Frage ist ob die Gebühren auch bei Nutzung der Massen-Wiedereinstellungsfunktion erlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus http://pages.ebay.de/help/sell/relist.html

Voraussetzungen für Gutschriften

Sowohl das ursprüngliche Angebot als auch das wiedereingestellte Angebot darf nur einen Artikel umfassen. Angebote mit mehreren Artikeln können nicht wiedereingestellt werden.

Also denk ich mal das es dann nicht geht, außer du stellst jeden Artikel einzeln wieder ein, oder ich versteh da was falsch dran.
Beste ist mal eine Anfrage an ebay richten, fragen sollte ja (noch) nichts kosten.

Das bezieht sich auf die Artikelmenge pro Angebot. Deshalb hilt es leider nicht weiter.

Hi,

ich hab bei solchen Aktionswochenenden auch schon mitgemacht. Und ja, auch wenn man meherere Artikel auf einmal über den "Wieder einstellen"-Knopf einstellt, bleiben die Gebühren bei null. Allerdings wird das erst ganz am Schluss angezeigt.

dup schrieb:
Das bezieht sich auf die Artikelmenge pro Angebot. Deshalb hilt es leider nicht weiter.

Ahja ok, dann wird es wohl so sein wie karl0190 schrieb, hätte da trotzdem mal eine Anfrage gemacht um sicher zu gehen, nicht das man dann eine böse Überraschung erlebt, ebay ändert ja auch schneller alles als andere ihre Unterhose wechseln.

Also bei Nicht Verkauft die Artikel markieren, Wiedereinstellen wählen, alle Artikel markieren und Alle senden wählen?

Jap, genau so mach ich's auch immer und bislang wurden bei mir noch nie Einstellgebühren berechnet. Allerdings hab ich noch nichts gehört, dass dieses WE die Gebühren erlassen werden. Letztes WE hingegen hab ich von eBay eine entsprechende E-Mail gekriegt, also lieber nochmal deine Quelle hierfür prüfen. ;)

Wenn ich es so mache werden die Gebühren in regulärer Höhe angezeigt, aber darunter steht Hinweis: Die angezeigten Gebühren können von den tatsächlich anfallenden Gebühren abweichen. Grund dafür können spezielle Angebote und die Startzeit Ihres Angebots sein. Ferner fällt bei erfolgreicher Transaktion eine Verkaufsprovision an.

Irritiert bin ich weil wenn man die Artikel einzeln einstellt steht auf der jeweiligen Artikelseite:
Angebotsgebühr: Kostenlos
Galerie: Kostenlos
Gesamt: EUR 0,00

Die Gebühren werden also direkt sichtbar auf 0 reduziert. Bei der Massenwiedereinstellung ist das nicht der Fall.

Edit: Das Datum stimmt. Siehe http://pages.ebay.de/promos/0IF_130713/index.html :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zum Schluss, wenn alle Artikel wiedereingestellt sind, erscheint dann bei mir immer eine Zusammenfassung, in der es dann (in etwa) so aussieht:

Gebühren: 34,67 €
Rabatt: -34,67 €
Zu bezahlen: 0 €

Beim ersten Mal war ich auch verwirrt und hab's dann mal ausprobiert, als ich nur 'ne Handvoll Artikel zum Wiedereinstellen hatte...

Allerdings werden nur die normalen Einstellgebühren erlassen; falls du bei deinen Angeboten irgendwelche Extras angegebenhast (z.B. zusäzliche Bilder, spezieller Hintergrund, mehrere Kategorien etc.), werden die Gebühren dafür schon fällig.

Und beachte bitte den Hinweis auf der Seite, die du verlinkt hast:

Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die von eBay zur Teilnahme eingeladen werden. Die Teilnahme ist an das eingeladene Mitgliedskonto gebunden und nicht übertragbar.

Wenn du keine E-Mail bekommen hast, die explizit für dich gedacht war, zahlst du sämtliche Gebühren!

Nach dem "Bestätigen und kostenpflichtig einstellen" Dialog mit Gebührenübersicht (ich dachte das wäre der letzte Punkt) kommt noch ein Dialog und erst dort wird die ermäßigte Gebühr angezeigt. Also, auch mit der Massenfunktion ist es kostenlos. Damit ist meine Frage beantwortet. Danke für deine Hilfe!

Das mit den anderen Optionen ist klar und das die Aktion nur für eingeladene Teilnehmer gilt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben