Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Fusionator
Das Behringer Xenyx 1204USB sieht gut aus.
@kurfuerst1982
Aber doch nur beim 1202 sieht es so aus als ob man die Eingänge nicht getrennt regeln kann. Beim 1204 sollte das doch möglich sein, oder übersehe ich etwas?
Sorry, ich habe die Specs nur kurz überflogen. Das 1204USB hat wohl nur 2 Stereo und 4 Line Eingänge (Mono),
während das 1202 4 Stereo und 4 Line Eingänge hat.
Aber es gibt ja viele Modelle von Behringer. Das wäre dann eher passend: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1622_usb.htm
Oder eben das ganz einfache 1202.
Ergänzung ()
Hier noch eine billigere Alternative von Behringer
@Fusionator
ich glaube so langsam verstehe ich die Materie ;-)
Das Behringer Xenyx X1622 USB sieh gut aus, das Behringer Xenyx 1202 Mixer sollte allerdings auch schon alles abdecken UND ist natürlich um einiges günstiger. Bei meinem Anwendungsfall wahrscheinlich die vernünftigere Entscheidung.
Du musst wissen, was dir reicht. Das X1622 hat z.B. einen Equalizer für die Stereo Eingänge; das 1202 lediglich Lautstärke.
Die USB-Soundkarte wird sich wohl auch irgendwie in die Signalkette mischen lassen. Einfach mal ein bisschen die Handbücher studieren.
Das Behringer Teil ist definitiv durch den Preis nicht uninteressant. Hat auch relativ viel drauf. Mein persönlicher Fall wäre es jedoch nicht, da nicht sehr übersichtlich. Da finde ich das Ding von IMG Stagline tatsächlich interessanter. Hat auch ein paar Funktionen mehr welche vielleicht ganz nett wären.
Das Rolls Ding hätte genau das was du Suchst und auch nicht mehr. Entsprechend eine sehr gute Größe. Bluetooth müsste man aber bei allen Geräten nachrüsten. Die einzige Sorge die ich hier hätte, da so wie ich das sehe komplett passiv betrieben, dass es bei deinen KH an Leistung fehlt um die in angemessener Lautstärke zu betreiben. Aber das könnte man testen.
Ansich brauchst du ja nur ein Gerät mit 4x Eingängen und 2x Ausgängen. 4x Eingänge für 2x Notebooks, 1x PC und einmal nen Bluetooth Adapter für das Handy. 2x Ausgänge für deine Kabelgebundenen KH und für nen Bluetooth Adapter um deine Kabelgebundenen KH zu betreiben. So hättest du den wenigsten Kabelsalat.
Als Anschlüsse würden sowohl Klinke als auch Cinch gehen. Gibt ja Adapterkabel von Klinke auf Klinke (3,6 zu 6,3) bzw. Klinke auf Cinch. Hier kann ich die Kabel von PrimeWire (CSL) empfehlen. Guter Qualität für verhältnismäßig wenig Geld.
Und je nach Anspruch halt noch ein paar Regler für evtl. jeden input Kanal bzw. autput Kanal. Bass regler kann in manchen Situationen auch nicht verkehrt sein. (z.B. bezogen auf Stimmen welche möglicherweise ein Dröhnen verursachen)
Danke für den Hinweis, das IMG Stagline hatte ich wirklich komplett aus den Augen verloren.
Das Rolls ist preislich natürlich mega interessant, aber die zusätzlichen Möglichkeiten beim Stagline oder Behringer finde ich schon ansprechend.
Muss mir dann jetzt überlegen, ob mir diese Möglichkeiten >100€ Wert sind.