Mehrere Computer im Haus fahren nicht mehr hoch

Cogiitoo

Newbie
Guten Abend zusammen, ich hab ein Problem hier im Haus. Wir haben zwei Computer hier stehen einen Gaming und einen Office-Computer.
Seit zwei Tagen, hatte ich Probleme mit dem Gaming-Pc. Gestern ist er dann einfach ausgegangen und nicht mehr richtig angegangen. Alle Lampen leuchten alle Lüfter drehen sich aber es kommt kein Bild mehr auf der Suche nach der Lösung wollte ich an dem Office-Pc im Internet nach einer Lösung suchen und da gibts das gleiche Problem.

hat jemand zufällig eine Idee was passiert sein kann und eventuell Lösungsvorschläge

Gaming-Pc
Mainboard: Asus rog strix X470-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: D4 32GB
Grafikkarte: (Asus) RTX 2080 ROG Strix Gaming
SSD: 500GB 970EVO plus
Netzteil: Corsair TX750M 750W ATX24

Beim Office-Pc leuchtet eine orange Lampe(Siehe Foto)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht mehr richtig angegangen? Geht er an oder nicht?
Falls er an geht: was macht er? Hast du einen beeper verbaut?

Beim Office PC: ist er auch im Betrieb ausgegangen oder garnicht erst an?

madmax2010 schrieb:
Was heißt nicht mehr richtig angegangen? Geht er an oder nicht?
Falls er an geht: was macht er? Hast du einen beeper verbaut?

Beim Office PC: ist er auch im Betrieb ausgegangen oder garnicht erst an?
Der Pc fährt hoch aber ich kriege kein Bild und einen Beeper hab ich nicht oder er meldet sich nicht

Hi
war denn die Tage ein Gewitter?
Hängen beide Monitore an einer Steckdose/Leiste evt sogar mit Überspannungsschutz?

Das letzte Gewitter ist ca 4-5 Tage her und die alle Geräte hängen/hingen an einer 8ter Steckdose mit Schalter

Hat das Ding keine Diagnose-LED, wenn schon kein Beeper?
Manche haben sogar OLED-Anzeigen^^

Aber wenn Du die noch nie angeschaut hast, wird es für Dich natürlich auch schwer werden, den Unterschied zu erkennen, falls es einen gibt^^

ich gehe davon aus, dass du das mit einer anderen Leiste oder direkt in die Steckdose getestet hast?

HisN schrieb:
Hat das Ding keine Diagnose-LED, wenn schon kein Beeper?
Manche haben sogar OLED-Anzeigen^^

Aber wenn Du die noch nie angeschaut hast, wird es für Dich natürlich auch schwer werden, den Unterschied zu erkennen, falls es einen gibt^^
An dem oh leuchtet alles so wie vorher
Cogiitoo schrieb:
Guten Abend zusammen, ich hab ein Problem hier im Haus. Wir haben zwei Computer hier stehen einen Gaming und einen Office-Computer.
Seit zwei Tagen, hatte ich Probleme mit dem Gaming-Pc. Gestern ist er dann einfach ausgegangen und nicht mehr richtig angegangen. Alle Lampen leuchten alle Lüfter drehen sich aber es kommt kein Bild mehr auf der Suche nach der Lösung wollte ich an dem Office-Pc im Internet nach einer Lösung suchen und da gibts das gleiche Problem.

hat jemand zufällig eine Idee was passiert sein kann und eventuell Lösungsvorschläge

Gaming-Pc
Mainboard: Asus rog strix X470-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: D4 32GB
Grafikkarte: (Asus) RTX 2080 ROG Strix Gaming
SSD: 500GB 970EVO plus
Netzteil: Corsair TX750M 750W ATX24

Beim Office-Pc leuchtet eine orange Lampe(Siehe Foto)

Hängen Sie denn an unterschiedlichen Monitoren?
Mal jn eine andere Steckdosenleiste an einer anderen Steckdose gesteckt?
Bekommen die monitore Strom?

Zurück
Oben