Mehrere E-Mail Postfacher/E-Mail-Adressen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze beruflich einen BlackBerry Bold 9000. Wenn ich eine E-Mail an meine Arbeitsmailadresse erhalte, wird diese auch auf dem BB angezeigt und kann gelesen und beantwortet werden. (Diese E-Mail kann ich durch ein Mail-Symbol auf dem BB-Desktop oder im Hauptmenü erreichen.)

Unter Menü --> Einrichten --> E-Mail Einstellungen habe ich eine weitere E-Mail Adresse hinzugefügt (gMail). Nun sind im Hauptmenü und auf der Bb Startseite zwei Mail-Symbole inkl. einer kleinen Weltkugel.
Meine Arbeitsmail werden nur im/hinter dem erstem (Haupt-) Mailsymbol angezeigt.
Aber meine gMail E-Mail werden im/hinter beiden Mailsymbolen angezeigt.
Meine Arbeitsmails sollen aber im erstem Mailsymbol sein und meine gMail Mails hinter dem zweiten (neuem) Mailsymbol. Wie kann ich dies erreichen?
Auf eine Empfehlung von google per Mail habe ich den "Erweiterte Google Mail - Plug-In-Option" installiert. Aber dies hat keine Verbesserung gebracht. (Wofür ist das Ding gut?)

Des Weiteren sollen meine Arbeitsmail automatisch auf dem BB gesendet werden. (So wie jetzt auch apssiert) Aber meine gMail Mails sollen nicht automatisch auf den BB gesendet werden. Sondern nur wenn ich dies manuell starte.

Danke für eure Hilfe.

Noch interessant? Dann geh mit dem BB auf m.google.com und lade das Google-Mail-Programm herunter. da kannst du dann deine E-Mail getrennt (da anderes Programm) von deinen Geschäfts-Mails bearbeiten!

ey Squicky, dann kann ich die ein sehr tolles Programm empfehlen:

Lonely Cat Games (LCG) ProfiMail (PM) und da kommen auch regelmäßig gute Updates :)

Ob es auch auf deinem BB funktioniert, kann ich dir nicht sagen, dann schreib an dem Support ne Mail und die helfen dir da wirklich gut und snd auch fachlich total kompetent.

PS: die haben auch ein Forum ;)

http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

Ich benutze es auf meinem Nokia E90 und Co. ... und habe auch mehrere E-Mail Accounts und ich kann es mit PM sehr gut verwalten.

Lg
Kung :p

Zurück
Oben