Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere Filezilla-Server auf einem Windowsserver laufen lassen
Hey, ich habe einen Windowsserver, wo mehrere Leute darauf agieren. Da es hin und wieder Probleme bei dem Filezilla-Server gibt, da jeder irgendwas anderes eingestellt haben möchte, würde ich nun gerne eine Möglichkeit finden, wie ich mehrere Filezilla-Server auf diesem Server laufen lassen kann. Ich habe leider kaum was im Netz dazu gefunden.
Entweder der Server bekommt mehrere IP's ... pro IP ein Filezilla-Server, oder du musst den FTP Port für die anderen Instanzen umbiegen, also 2021, 2022, 2023, usw.
PS: grundsätzlich um die Verwaltung gering zu halten, es muss nun einfach mal ein Standard definiert werden mit dem alle leben müssen ...
Entweder der Server bekommt mehrere IP's ... pro IP ein Filezilla-Server, oder du musst den FTP Port für die anderen Instanzen umbiegen, also 2021, 2022, 2023, usw.
Leider kann ich das Interface nicht zwei mal starten. Sobald ich einen zweiten Server installiert habe, ist das erste Interface grau hinterlegt … Es wird keine Verbindung mehr zum server aufgebaut.
Aus welchem Grund soll ein Dienst doppelt laufen? Was Anderes als FTP stellt die andere Instanz ja auch nicht bereicht, also reicht auch eine Instanz...
Aus welchem Grund soll ein Dienst doppelt laufen? Was Anderes als FTP stellt die andere Instanz ja auch nicht bereicht, also reicht auch eine Instanz...
Du musst die Instanzen natürlich auch konfigurieren, damit diese auf Unterschiedliche Ports hören. Beim Verbinden müssen das die Leute dann via Portangabe beachten. Daniel_m hat den ersten Wink mit dem Zaunpfall bereits gepostet. Der Rest findet sich einfach.
Sinn dahinter gibts aber fast keinen, so gravierend können die Unterschiede garnicht sein als das Leute sich damit arangieren könnten. Aber über die schweigst du dich warum auch immer aus.
Das reicht leider nicht aus. Sobald ich in irgendeiner Form ein zweites mal den FileZilla-Server installiere, kann ich beide nicht mehr starten.
Mojo1987 schrieb:
Du musst die Instanzen natürlich auch konfigurieren, damit diese auf Unterschiedliche Ports hören. Beim Verbinden müssen das die Leute dann via Portangabe beachten. Daniel_m hat den ersten Wink mit dem Zaunpfall bereits gepostet. Der Rest findet sich einfach.
Sinn dahinter gibts aber fast keinen, so gravierend können die Unterschiede garnicht sein als das Leute sich damit arangieren könnten. Aber über die schweigst du dich warum auch immer aus.
Das ja in Ordnung das der Grund Privat ist, deine Sache. Ändert aber nichts daran, das es aus technischer Sicht dafür keinen Grund gibt. Man kann für jeden User getrennte Verzeichnisse angeben wenn man das möchte, ohne das die anderen Ordner und Inhalte überhaupt gesehen werden können. Mehr einzustellen gibts im Prinzip nicht, das in irgend einer Weise Userrelevant ist. Und aus dem Grund eigentlich auch keine Notwendigkeit für mehr wie einen Server auf einer Kiste.
Aber deine Sache, oben hab ich ne Kleinigkeit ergänzt.
Diese Anleitung habe ich auch schon gefunden, bringt leider nichts … Wobei ich jetzt gerade sehe, dass es plötzlich funktioniert Okay, gut, vielen Dank ;P