Mehrere Fragen bzgl. Soundkarte und Netzwerkkarte

Studio Pro hat Wendel, one Pro hat glattes - da du aber das Ansteckmikro dazu kaufen musst ( dazu gibt es ein 2,5m glattes Kabel ) egal wie rum und welches UND wenn: Beide glatt ;-)

Tja. Da siehste mal wie " Teuer " so ein olles Mikro vor dem Gesicht wird, obwohl alternativen deutlich günstiger und sogar besser sind.

Auch wenn es Beyer ist, das scheiß Mikro am Hörer hat halt Nachteile, nicht nur am Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Costum one pro hat auch noch den Vorteil, dass du ihn problemlos optisch anpassen und auch unterwegs nutzen kannst.
 
Heißt das also, dass ich das Kabel vom Studio Pro rausziehen kann, um das Mic-Kabel dran zu machen ?
Ich möchte das one Pro nämlich nicht kaufen, da es Leder Polster hat. Da fang ich immer an zu schwitzen :D
Ergänzung ()

Ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Leder-Ohrpolster garnicht mag, da meine Ohren dann ziemlich schwitzen. War jedenfalls bei 2 Headset mit Lederpolstern so...
 
Beim Studio und one Pro, kannst du es raus ziehen, japp und gegen das "Gear Mikro" was ein glatten Kabel hat "austauschen" - korrekt.

Es ist als "Headset" besser als das MMX300 - Festes Mikro ( doof wenn es dann mal defekt ist ) und andere Treiber die womöglich nicht so stimmig sein könnten bei Musik. Badewannen-Abstimmung entspricht quasi den Goldenen Schnitt, da das Menschliche Gehör von sich aus Tiefe und Hohe Töne " Abschwächt " - bei einer Badewannen-Abstimmung sind genau diese Töne aber betont, was für das "Gehör" eine art " Neutrale " herstellt, weswegen diese Abstimmung von den meisten beliebter ist.

- Austauschbares Kabel bzw. Mikrofon ( Kabelbruch, Defekt etc )
- Das Studio Pro hat die DT 770 Pro Treiber
- Schirmt genauso ab wie das DT 770 Pro
- Es passen auch die velour ohrpolster vom DT 770/990/880 usw dran
- Kannst die Abstimmung selber einstellen

- Schwitzen tust du nur bei Kunstleder und wenn keine "Luft" Löcher in diesen Polstern bzw. Ohrgehäuse vorhanden ist - beides ist beim Beyer aber vorhanden (Echt Leder und Luft Löcher) das Custom Studio hat ja schon bereits die Velour Ohrpolster. Von daher ist dein Kritikpunkt hinsichtlich Schwitzen beim Leder bei dem Custom Studio weg :)


Sagt er dir aber überhaupt nicht zu, kannst du ja den MMX300 mal anhören, die Nachteile sind dir ja genannt worden.
Als Alternative dann eben DT 770 Pro da du die Abschirmung haben möchtest und ein gescheites ModMic oder Tischmikro.

Beim MMX300, Studio Pro und one Pro, als auch DT 770 Pro reicht die Asus Xonar DGX Soundkarte völlig aus. Brauchst daher keine 90-100€ für eine Soundkarte hinlegen.

Geh die Sache ruhig an, gute Kopfhörer begleiten dich sehr lange, auch weil 25 Jahre Ersatzteilversorgung bis zur letzten Schraube gewährleistet wird, die nicht teuer ist und meistens nur für die "Verschleiß" Sachen nötig sein werden ( Ohrpolster ) die mag man nach ein paar Jahren dann doch mal erneuert wissen ;-)

P.S

Waschmaschinenfest sind die Velour Ohrpolster obendrein dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Beyerdynamic Custom Studio gefällt mir doch sehr :)
Lediglich die schlechten Bewertungen des "Gear Mikros" hinsichtlich der Qualität für Material und Sprache halten mich vom Kauf noch ab. Hast du das Mikro von Beyer schon testen können ?
Ich möchte mir aber dennoch die Asus Strix Soar kaufen. Glaubst du wirklich, dass die Soundkarte zu hochwertig für die genannten Headsets/Kopfhörer sind ?

Auf der Beyerdynamic Homepage steht außerdem, dass das "Gear Mikro" für die Custom Kopfhörer erst ab mitte Januar 2016 wieder verfügbar sind. Es könnte doch sein, dass Beyer an einer neuen Auflage arbeitet, da viele ja nicht damit zufrieden sind.

Ist das MMX 300 klanglich wirklich schlechter als z.B. das Custom Studio ?
 
Zurück
Oben