Mehrere Internet Verträge für WG

cartridge_case schrieb:
Ihr habt einen Kabelanschluss laut des Bildes. Da kann man mehrere Verträge dran abschließen.
Und wie kann ich dann meinen Router anschliessen wenn bereits einer genutzt wird

Hier die Bilder

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    15,9 KB · Aufrufe: 180
  • Kabel.png
    Kabel.png
    21,4 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Suxxess schrieb:
Und wenn ihr den jetzigen Vertrag upgradest und du deinen Rechner priotisierst?
https://www.giga.de/hardware/fritzb...eite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/

Auf wem läuft denn der aktuelle Vertrag?
mitbewohner wir sind 7 und bekommen nochmal 3 dazu ist ein großes Haus
Ergänzung ()

Mir wurde in einem anderen Forum folgende Antwort gegeben:

Ob das mit einem eigenen Vertrag bei Nutzung der gleichen Leitung besser wird, da hab ich meine Zweifel.
....

Weil der selbe Anschluß genutzt wird!

Ok, 50 Mbit ist nicht viel, aber wenn du dir nen 250Mbit Anschluß gönnst nimmst du den anderen die Bandbreite weg, bzw. du bekommst dann auch nicht die volle Bandbreite von 250Mbit.

Und so einfach da nen 2 Anschluß dazu bauen, ist nicht.

Dazu müßte ein Verteiler rein, und und.

Wäre es nicht sinnvoller den vorhanden Vertrag auf die höchstmögliche Bandbreite umzustellen, dann haben alle was davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller den vorhanden Vertrag auf die höchstmögliche Bandbreite umzustellen, dann haben alle was davon?
Das wäre das erste was in der WG angesprochen werden sollte und auch das einfachste umzusetzen. Zumal ein 50 Mbit Vertrag schon etwas älter sein dürfte und wahrscheinlich teuer ist als die Gbit-Tarife die einem links und rechts um die Ecke geworfen werden.

Aber, daran denken: Es wird höchstwahrscheinlich ein neuer Router fällig. Hier die größte Fritzbox nehmen die geht und gut. Die Provider-Eigenmarken sind Müll.
Und selbst wenn Gbit per Kabel anliegen kann, wird das bei WLAN nicht der Fall sein. Das sollte bewusst sein. nicht dass der höchstwahrscheinlich vorhandene "bloß nichts ändern Mitbewohner daher kommt und an seinem Smartphone immer nur noch 50 Mbit hat beim Router der zwei Stahlbetonwände weiter weg steht.
Es ist aber grundsätzlich eine Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Findus
t-6 schrieb:
Das wäre das erste was in der WG angesprochen werden sollte und auch das einfachste umzusetzen. Zumal ein 50 Mbit Vertrag schon etwas älter sein dürfte und wahrscheinlich teuer ist als die Gbit-Tarife die einem links und rechts um die Ecke geworfen werden.

Aber, daran denken: Es wird höchstwahrscheinlich ein neuer Router fällig. Und selbst wenn Gbit per Kabel anliegen kann, wird das bei WLAN nicht der Fall sein. Es ist aber grundsätzlich eine Verbesserung.
Erstrangig möchte ich ja meinen eigene Vertrag falls dies überhaupt nicht möglich sei wird das wohl die letzte wahl sein
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann glaub halt denen.
Also wird deiner Meinung keiner Einbussen haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Egal was er sagt, er kann schlecht für was garantieren. Hast du mal mit Vodafone geschrieben? Die können dir sicher etwas konkreter weiterhelfen.

Du wirst dir einen eigenen Vertrag machen können im Notfall DSL. Aber wie gesagt einfach bei Vodafone bestellen. Aber günstiger wäre es vermutlich wenn man den bestehenden Vertrag aufrüstest.

Und er kann 1 Gbit bekommen, ergo nimmt er den anderen die Bandbreite nicht weg da genug Frequenzen frei sind. Auf der anderen Seite kannst du natürlich 1 Gbit für 20 € im Jahr bekommen. Und 50 Mbit mit 4 Mbit Upload, da muss nur einmal die Playstation ein Spiel laden dann ist die Leitung für alle anderen unbenutzbar.

Als erstes solltet ihr euch im "großen Haus" Gedanken machen, wie ihr das Signal verteilt. 1Gbit im Keller helfen dir im 2.OG nicht weiter, wenns keine vernünftige Infrastruktur gibt.

Zurück
Oben