Mehrere Links in einem fürs downloaden?

QUT-Clan

Lt. Commander
huhu an Alle!
Ich habe mal folgende Frage:
Gehen wir davon aus, dass ich einen Film habe und den in 23 x 1,44 MB verpacke.
Nun ist allerdings das Problem, wenn ich das auf meine HP stelle hätte ich dann 23 Links zu den einzelnen Dateien. Was kann ich machen damit ein normaler User nicht alle 23 Dateien per klick einzeln saugen muss? Kann man das in einem Link unterbringen?

Schonmal Danke im Vorraus! :D

per JS zB wäre das sicher möglich, indem man 23 Fenster aufmacht, alleine dies ist schon nicht sinnvoll, hinzukommt, dass zB ein IE standardmäßig nur 3 Downloads gleichzeitig erlaubt - also lieber 23 einzelne Links machen :D

QUT-Clan schrieb:
tooooooooll
gibt es aber nicht downloadmanager die sowas ermöglichen?

Klar kannst du in nem DL Manager 23 Links hinzufügen oder sie eben einzel anklicken. Bin gerade am überlegen ob man mit ner Serverseitigen Sprache was basteln könnte. Ansonsten FTP eben.

QUT-Clan schrieb:
Aber wie kann ich die ftp-rechte festlegen für einen server der bei arcor hostet zum beispiel?

Bein Freewebspace Angebot garnicht. Wenn Arcor ansonsten noch Webspace vermietet dann sollte das der Admin der Domain leicht regeln können.

Es gibt mehrere DL Manager die komplette Dateien von Seiten per Rechtsklick runterladen können. Iirc ist DAP so ein Kandidat.

ich denke, es ist nicht Sinn der Sache, ein externes Programm vorauszusetzen :rolleyes:

Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Du willst den gesamten Film über einen Link runterladen können? Warum machst du dann aus den 23 Dateien nicht wieder eine einzige, bzw. packst die einzelnen Dateien in ein komprimiertes Archiv?

Sahneknuffi schrieb:
Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Du willst den gesamten Film über einen Link runterladen können? Warum machst du dann aus den 23 Dateien nicht wieder eine einzige, bzw. packst die einzelnen Dateien in ein komprimiertes Archiv?

Dann brauch er auch keine 23 Teil wenn er wieder alles in eine File packt. Ich glaube es geht ihm um die Größe der Archive mit seine User nicht mit einmal soviel zu sagen haben oder warum auch immer.

@ Loopo
wäre auch nur eine Möglichkeit :p

Also wenn Du DAP installiert hast, geh auf die Seite mit den Downloads, rechte Maustaste, Download all with Dap, es kommt ein Fenster in dem Du alle benötigten Dateien markieren kannst und dann runterladen.

es gibt eigene kostenlose Webspace-Anbieter für Medien-Dateien, da besteht auch kein Limit bezüglich der Größe (zumindest so kleine)

schau dich da mal um ...

QUT-Clan schrieb:
öhhhhh....wie funzt das Programm...ich habs noch nich ganz gerafft.

• User/Pass ist für .htaccess geschützte Ordner z.b. auf private-space.
  • Referer ist die URL von der man kommt, also wenn du z.b. von google auf cb kommst ist dein refer http://www.google.de, so prüfen Anbieter wie Tripod ob man direct Downloads o.ä. anbietet.
  • In das URL-Feld musst man pro Zeile EINE ganze URL eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also ehe ich DAP nutze probiere ich gerade mit webleecher rum..
allerdings saugt der bei mir immer bloß eine Datei, trotz das ich in dem Feld
"downloads" eine URL eingetragen dann ENTER gedrückt und in die nächste Spalte die nächste URL eingetragen habe. allerdings saugt er immer bloß das was ich zuerst eintrage. muss ich die downloads noch mit irgendwas abtrennen?

Zurück
Oben