C# Mehrere Netzlaufwerke mit dem selben Server einrichten

palaber

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Netzlaufwerke mappen die auf demselben Server landen. Die Netzlaufwerke ermöglichen hierbei aber den Zugriff auf verschiedenen Shares:
Netzlaufwerk U: \\ServernameA\ShareA
Netzlaufwerk V: \\ServernameA\ShareX

Hierzu verwende ich die WNetAddConnection2 Methode.

Das Laufwerk U wird korrekt verbunden. Beim Laufwerk V bekomme ich den System Error Code 1219 (ERROR_SESSION_CREDENTIAL_CONFLICT) => sprich ich habe bereits eine Verbindung mit dem Server.
Das Netzlaufwerk V wird also nicht eingebunden.

EDIT: Neue Erkenntnis:
Versuche ich die Netzlaufwerke nicht auf unserem Server anzulegen, sondern auf einem anderen PC funktioniert es. Es scheint hier einen Konflikt mit dem Benutzernamen zu geben. Ich werde es weiter untersuchen und Rückmeldung geben.

Im Windows Explorer kann ich mehrere Netzlaufwerke auf dem selben Server einrichten.
Wie bekomm ich es hin mehrere Netzlaufwerke auf dem gleichen Server einzurichten, die später auch im Windows Explorer sichtbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
https://support.microsoft.com/en-us/help/938120/error-message-when-you-use-user-credentials-to-connect-to-a-network-sh

Method 1
Use the IP address of the remote server when you try to connect to the network share.
Method 2
Create a different Domain Name System (DNS) alias for the remote server, and then use this alias to connect to the network share.

After you use one of these methods, you can use different user credentials to connect to the network share. In this situation, the computer behaves as if it is connecting to a different server.

Zurück
Oben