Mehrere Netzwerk Fehler!

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo,

ich habe meinen Windows 10 Rechner von seinem kryptischen Namen befreit und per Hand umbenannt. Nun gibt es den PC zweimal unter "Netzwerk" im Explorer.

Einmal mit dem Namen, den ich ihm gegeben habe, und einmal mit dem Namen, den Microsoft ihm verpasst hat (Desktop-xyz).

Wie kann ich den PC mit dem (Desktop-xyz) entfernen?

Ich habe hier 3 PC und 1 Lapi stehen habe. Wie ich das sehe, finden sich alle anderen PC+Lapi untereinander und mich finden sie auch.

Das Problem ist, an meinem PC finde ich keinen einzigen PC, trotz selber einstellungen. Wie kann ich dies beheben?

Guss und Frohe Ostern

Wo hast Du den Rechnernamen verändert, an welcher Stelle in den Einstellungen?

Hey,

auf Systemsteuerung-System-Info und da steht PC Namen umbennen

gruss

Dort kann man man, glaube ich, nur den lokalen Namen/Beschreibung ändern.

Folgender Vorschlag:
1. Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
2. dort bei Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe die Option Einstellungen ändern wählen
3. Im Reiter Computername den Button Ändern anklicken und dort den Netzwerknamen eingeben

Ja, da ist es richtig. Der Rechnername ist an verschiedenen Stellen änderbar. Ändert man ihn an der falschen Stelle, wird der Name nicht für alle Services geändert. Also erst mal richtig gemacht. Wo es jetzt hakt, schwer aus der Ferne zu sagen. Neustart hast Du gemacht, ja?

Unbenannt.jpg

Möchte nur das "Emanuel" oder "Tobi" steht, nicht die anderen mit dem Desktop, es sind ja die gleichen 1 zu 1 und 2 zu 2.

Früher ging es doch auch einfach so.

gruss

Zurück
Oben