mehrere Nummern

hansufranz

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe ein COMpact 2206 USB von Auerswald, und insgesamt 6 Telefonanschlüsse.
Ich würde nun gerne, dass es möglich ist, dass wenn man extern bei mir anruft, dass man je nach Endziffer an einer anderen Leitung rauskommt.
Wir haben eine 08***/9***** Nummer und 2 Telefonleitungen,eine DSL(light) Anschluss eine Faxleitung.

Wäre dies möglich zu tun oder fehlt mir was dazu?? Muss ich zusätzliche Nummern bei der Telekom reservieren??

lg Hans

ka ob das passt, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich hatte das zuhause immer so mit einer nebenstellenanlage:

nummer: 0123 / 1234567 -> telefon "0,1&2" leuten
nummer: 0123 / 1234567(0) -> 0er
...
nummer (4) Fax geht ran

kann man afik einstellen dass die nebenstellen anlage eine extraziffer an der rufnummer erkennt

in der regel bekommst du mit vertragsabschluss eine gewisse anzahl an nummer bei der tkom sind glaub ich 3 frei und jede weitere kostet dann monatlich. wie das mit deiner telefonanlage ist, kann ich dir nicht sagen. sollte aber prinzipiell möglich sein. an meiner fritzbox sind 2 nummern angemeldet. beim anruf auf nummer 1 klingelt nur das eine telefon, bei nummer 2 nur das andere.

danke
hat alles funktioniert, und in den alten Telefonvertrag hab ich die anderen Nummern gefunden.
lg

Zurück
Oben