Mehrere Patchkabel miteinander verbinden? Modularkupplung?

Ruth31

Ensign
Hallo,

ich bin die nächsten paar Wochen bei meiner Cousine und deren Mann ist sehr paranoid und lässt einfach kein WLan Netz im Haus zu, weshalb überall Ethernet Kabel verlegt sind allerdings reicht das Kabel nicht bis in das Zimmer wo ich schlafe.

Jetzt habe ich schon mal gegoogelt und sowas wie Verbindungsstücke zwischen zwei Patckabeln gefunden http://www.kabelscheune.de/Netzwerk...-Patchkabelverbinder-RJ45-Metallgehaeuse.html jetzt ist meine Frage, woran ich erkenne um welches Cat Kabel also bspw 5 o 6 es sich handelt und ob dies bei diesen Verbindungsstücken einen großen funktionellen Unterschied macht weil auf der Seite finde ich auch eins für Cat 5. Ist das jetzt egal oder nicht? Danke

Um so höher die Abschirmung (Kat 5 oder 6) desto größer die Reserven. Besonders bei sehr langen Strecken relevant. 100 MBit/s sollten aber kein Problem sein (solange Du nicht an die 100m rankommst). Die zusätzliche Buchse ist halt wieder ein Störfaktor, welche alles bremsen könnte - deshalb: die beste Buchse, die Du kriegen kannst

Wie wäre es denn mit einem längeren Patchkabel, statt zwei Patchkabel mittels Kupplung zu verbinden?

CAT5 und 5e, sowie ISDN Kabel funzen mit dem CAT6 Koppler... daher mein Rat, hol dir den und jut ist... und bei 3 Euro 70 muss man nicht nachdenken... ;)

das Patchkabel kommt bei denen halt direkt aus der Wand weshalb ich mir dachte so ein Adapter um ein weiteres Kabel dranzuhängen wäre einfacher. Also ist es egal ob ich letztendlich die Cat 5 oder Cat 6 Modularkupplung dran hänge? sehr gut dann kauf ich einfach das

puri schrieb:
Um so höher die Abschirmung (Kat 5 oder 6) desto größer die Reserven. Besonders bei sehr langen Strecken relevant. 100 MBit/s sollten aber kein Problem sein (solange Du nicht an die 100m rankommst). Die zusätzliche Buchse ist halt wieder ein Störfaktor, welche alles bremsen könnte - deshalb: die beste Buchse, die Du kriegen kannst

Im Prinzip alles richtig, aber erfahrungsgemäß unkritisch. Hab schon über 140m Gigabit+PoE laufen lassen, nie Probleme gehabt. Zugegebenermaßen war das aber auch ein einziges Cat7-Kabel.

Steck doch einfach einen AP dran und mach ein WLAN mit unsichtbarer SSID auf :evillol:

Ansonsten nimm Cat6, ist auch abwärtskompatibel

Zurück
Oben