also ich lese das etwas anders als Du offensichtlichDiese Lizenz erlaubt Ihnen die Installation von lediglich einer Instanz der Software zur Verwendung auf einem Gerät, unabhängig davon, ob es sich bei diesem Gerät um ein physisches oder virtuelles Gerät handelt. Wenn Sie die Software auf mehreren virtuellen Geräten verwenden möchten, müssen Sie eine separate Lizenz für jede Instanz erwerben.
nach meinem Readfoo steht da ich kann eine gekaufte Lizenz in einer VM installieren, welche ich dann nutze wie mir gefällt aber halt nur diese eine Installation und nicht noch Kopien davon, oder gar alle parallel
aber das eine Lizenz einer VM an die HostHardware gebunden wäre steht da IMO nicht
der Punkt ist ja IMO dass der TE die VM "wie einen Laptop" herumtragen möchte und nicht mehrere Kopien der Selbigen an mehreren Orten ausführen - was letztlich nicht im Widerspruch steht
außerdem gibt es dabei ja augenscheinlich keine Einschränkung auf gewisse Optionen oder Editionen, sprich jedes 10 kann in einer VM genutzt werden, ein VDA oder Enterprise oder Windows Virtual Desktop wird nicht benötigt
Zuletzt bearbeitet: