• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops mehrere Probleme (Zombie-Texturen, Internet, Skype)

dom6770

Captain
Heyho,

Vor paar Tagen bekam mein Kumpel von mir Black Ops. Haben schon bereits mehrmals Black Ops Zombie-Modus gespielt und gestern bekamen wir komischerweise, bzw ich mehrmals, er nur einmal, solche Fehler:

Teilweise fehlen Texturen komplett oder man sieht eine weiße Fläche, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

Das zweite Problem ist der Multiplayer. Gerade eben haben wir gemeinsam gezockt und auch geskypet. Das Problem war, das (obwohl wir beide ganz normal mit dem Standard-Ping weiter spielen konnten) der Skype-Anruf immer wieder abgebrochen ist. Das Problem habe ich schon seit Ewigkeiten, habe aber bisher noch keine Lösung dazu gefunden. Manchmal kann ich stundenlang im MP zocken, manchmal nur 5min. Danach (wenn ich aus dem Spiel gehe bzw gekickt wurde, weil anscheinend keine Verbindung zu den Servern und Steam da ist) kann ich keine einzige Website im FF öffnen. Schaut also wie ein normaler Internet Disconnect aus, aber das kuriose ist. ICQ funktioniert. Während FF nichts läd, Skype auch offline ist, kann ich mit einem aus der ICQ Freundesliste chatten!

Werde später am Abend nochmal den MP-Bug reproduzieren und alles prüfen was geht oder nicht.

lg

ed1t: So. 4min zocken -> Steam Connection failed. Danach Browser geöffnet, CB geöffnet -> OK, Facebook geöffnet -> läd manchmal, manchmal nicht, diversen andere Seiten -> OK, Google -> nichts, läd endlos.

Teilweise ging auch kein telnet zu meinem Router.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Texturen-Bug: Das hattte ich mal bei EVE Oline, es lag an EVGA Precision X, welches gerne mal abstürtzte (jetzt nicht mehr, Patch). Falls du olch ein Tweaking-Tool benutzt, solltest du es mal Updaten oder ohne versuchen. Das beides es haben ist allerdings seltsam.

Zum Internet: Liegt höchstwarscheinlich am Router. Was hast du denn für einen und hast du die aktuellste Firmware drauf?

Den Thomson TG585v7, aktuell, weiß ich nicht, aber der Router allgemein ist sehr schlecht fürs gamen. Hab die beste config-FW die's wohl gibt ^^

Aber mein Kumpel hat genau das gleiche Problem mit dem Internet, er hat Kabel, ich DSL. Hab schon diverse Lösungen gefunden. Die Internetgeschwindigkeit in Steam verringern und Steam Cloud bei Black Ops deaktivieren. Hab jetzt ne halbe Stunde ohne Probleme zocken können. Mal schauen.

Texture Bug hab ich absolut keine Ahnung (nichts gefunden). MSI Afterburner ist aktiv. Ich werde es mal testen.
Ergänzung ()

So, anscheinend funktioniert der MP von Black Ops jetzt eindeutig besser, seitdem ich die Internetgeschwindigkeit in Steam verringert und Steam Cloud für Black Ops deaktiviert habe. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Bis auf jetzt, komme in keinen Server mehr O_o

Auch mit beendetem MSI Afterburner bekam ich jeweils nach der zweiten Zombie-Runde (also nicht die Runden selbst sondern 2. Spiel) immer diese Textur-Bugs :(

Update:

Habe Black Ops mit MP mittlerweile via Steam deinstalliert und nochmals komplett heruntergeladen. Habe vergessen zu erwähnen, das ich die RU-Version habe. War also Anfangs noch auf RU (ENG Files waren vorhanden aber die localization.txt auf russian gestellt) und habe mal den Zombie-Modus ausprobiert. Texture-Bug war ebenfalls da. Hab es dann anschließend nochmal auf ENG gestellt und auch wieder da. Heute habe ich andere localized_English.iwd gedownloaded. Das komische war sowieso, das ich nur 0-7 hatte und russische 0-15.iwd. Habe einen Download gefunden der englische 0-14 hatte und habe alles gedownloaded. Danach wieder ausprobiert: Immer noch das gleiche.

Nach kurzer Überlegung ist mir die Lösung gekommen :D MW2 hatte ich auch mal ein Sprach-Problem. Entweder es war auf russisch oder irgendein Fehler tauchte auf (keine normale Schrift ^^) Das Problem lag damals, das localized_russian.iwd und localized_english.iwd vorhanden war. Dort musste ich nur die _russian entfernen und MW2 lief schon besser (war dann deutsch, war auch _german).

Habe also in Black Ops die localized_russian.iwd verschoben, damit nur noch localized_english vorhanden und TADA! Es hat geklappt :D

Multiplayer scheint auch schon besser zu gehen. Habe soeben ca. 10 Nuketwon TDM Runden gespielt, Skype lief "normal" und Internet-Probleme gabs keine.

Ich bin's nochmal :D

Wegen dem DoubleXP wollte ich nochmal zocken und naja das Problem mit dem Internet ist wieder da. Hab aber auch den PC mittlerweile neu aufgesetzt. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass es irgendetwas mit ausgehenden Verbindungen zu tun hat. Ich kann mich nicht via telnet mit dem Router verbinden, ich kann niemand in Skype anrufen, ich kann keine Website öffnen (Upload-Anfrage), ABER mein Kollege kann mich anrufen, und wenn ich abnehme, höre ich ihn, aber er mich nicht. Schon irgendwie merkwürdig? :D

Zurück
Oben