mehrere seiten in einem jpeg trennen

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
ich habe eine .jpeg datei, bestehend aus 81 Seiten, quasi ein mehrseitiges dokument, nur eben als .jpeg.
Wie kann ich das in was sinnvolles umwandeln, z.b. pdf? Will ich das drucken, so nimmt er immer nur eine Seite,
bevor ich mich da durch alle 81 geklickt hab und wieder zusammengefügt, ist Ostern...

Mit freundlichen Grüßen,

bootsector

edit: mit dem tool "jpeg to pdf" hab ich es schon versucht, beim einfügen des jpeg durch den "add"-button erscheint eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zerleg die jpeg mit nem BIldbearbeitungsprogramm ala paint.net oder gimp in einzelne Bilder, importier die einzelnen Bilddateien in Libre Impress/Writer und exportier sie als pdf?

paint und paint.net zeigen mir jeweils nur die erste Seite an... an die Folgeseiten komme ich damit nicht ran

Hi,

jpeg ist eine Bilddatei, da gibt es keine "Seiten". Entweder ist es eine jpeg, dann muss sie sich bearbeiten lassen oder du erzählst hier etwas falsches.

VG,
Mad

screenshot.png

das wirds wohl gewesen sein, hat funktioniert, besten Dank!

Seit wann können .jpgs mehrere Seiten haben? Tiff ja, aber jpg? Ist mir neu. Guck mal nach, ob das auch wirklich eine jpg ist und nicht vllt was anderes (google filetypechecker)

Jedenfalls würde ich es mal mit IrfanView versuchen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Zurück
Oben