Mehrere Shellys auf einmal einbinden

StarAce

Lt. Commander
Moin zusammen :)

Ich plane meine 12 Rollläden mit Shellys 2PM auszustatten. Gibt es einen Weg, um alle auf einmal einzubinden und dann in der App den Räumen zuzuordnen oder muss ich das einzeln nacheinander machen? Wie muss ich mir das praktisch vorstellen, der Elektriker schließt mir die 12 Shellys an und dann finde ich in der App 12 Shellys und probiere aus, welcher in welchem Raum sitzt - oder? ;)

Gruß,
StarAce

Jeder hat einen Hotspot und du verbindest dich damit, richtest die WLAN Config ein, dann kannst du aus dem normalen Netz oder App die verwenden.

StarAce schrieb:
12 Rollläden mit Shellys 2PM
Welche Rolläden bzw Gurtwickler sind das? Ich hab seit einiger Zeit das selbe Vorhaben, wie willst du das umsetzen? Platine aufmachen und an hoch runter anlöten die 2 Kanäle oder wie?

@dernettehans Nix Gurtwickler. Rohrmotor :freak:

@StarAce jeder Shelly macht einen eigenen Hotspot auf. Im Zweifel musst du raten oder alle anderen Sicherungen rausnehmen.

Oder du richtest sie bereits vorher ein.

ACHTUNG: Nur weiterlesen, wenn du weißt, was du tust. 230V tun im Zweifel nur einmal weh.
Ich habe für solche Fälle ein Stromkabel mit abgeschnittenem Gerätestecker. Die Enden (L/N) mit Aderendhülsen schließe ich dann direkt an die Schraubterminals an und richte die Geräte vor dem Einbau ein.
In deinem Fall muss dann nur noch der Anlernprozess für die Endlagen nach dem Einbau vorgenommen werden.

SaxnPaule schrieb:
@StarAce jeder Shelly macht einen eigenen Hotspot auf. Im Zweifel musst du raten oder alle anderen Sicherungen rausnehmen.
Naja, sobald ich die in der App oder im Browser ansteuere merke ich ja, welcher Rolladen grade runterfährt :D

Ja, aber erst nach dem Einrichten ;) Wenn du den vorher Wohnzimmer taufst und dann fährt der Rolladen in der Küche runter, musst du nochmal umbenennen.

Zurück
Oben